SWAT and Zombies – Welches große Vorbild mag diese Android App wohl haben?

Bei dieser kostenlosen App handelt es sich um eine kleine Persiflage auf das allseits bekannte Pflanzen gegen Zombies. Allerdings ist der Garten gesperrt und die Handlung spielt sich vor dem Gartenzaun ab.

Schaut man sich das Schild auf der Pforte vor dem Garten an, dann weiß man bereits, was einem blüht. Die Zombies machen sich schon auf den Weg in die Stadt und du musst sie mit deinen Spezialkräften aufhalten.


Jede Einheit hat einen Platz

Sobald der erste Level startet, kannst du auch den ersten Polizisten setzen. Dafür stehen 3 Plätze zur Verfügung. Natürlich kosten diese auch Geld, das du dir durch das Erledigen der Zombies verdienen musst. Mit dem Startkapital von 100$ lassen sich zumindest schon mal 2 Gesetzeshüter platzieren.

Große Auswahl an Waffen

Es bleibt natürlich nicht bei den einfachen Pistolenschützen, die sich der ersten Welle entgegenstellen. Insgesamt greifst du im Laufe des Spiels auf bis zu 50 unterschiedliche Waffen zurück, sofern du sie in deinen Einsätzen eingesammelt hast.

Zwar nicht ganz so viele, aber auch nicht wenige verschiedene Arten von Zombies versuchen deine Linien zu überrennen. Darunter befinden sich recht sportliche auf einem Skateboard, bewaffnete Untote und sogar Zombie-Hunde.

Egal was sich dir auf immer entgegen stellt, die beste Einheit, die du einsetzen kannst, ist immer noch der Scharfschütze. Ein Schuss und der Zombie fällt um. Denk aber immer daran, daß die Waffen regelmäßig nachgeladen werden müssen.

Fazit:
Das Spiel ist wirklich witzig gemacht, auch wenn die Grafik auf hochauflösenden Displays etwas grob aussieht. An den Klassiker Pflanzen gegen Zombies kommt es zwar nicht ganz heran, aber wer auf diese Art Defense Spiele steht, wird nicht enttäuscht werden.

(55634) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA