Talent Mixer – Wie findet man den richtigen Beruf?

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn du noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hast oder dich einfach nicht entscheiden kannst, dann hilft dir vielleicht diese kostenlose Android App mit ihren zahlreichen Berufsbeschreibungen weiter.

Ein Beruf ist mehr als nur ein Hobby oder ein Praktikum. Man muss davon leben können, nach Möglichkeit Spaß daran haben und es ein ganzes Leben lang machen können. Da ist es natürlich sehr schwer, sich zu entscheiden.

Informationen zu unterschiedlichen Berufen

Die Android App enthält 700 Berufsbeschreibungen aus dem deutschsprachigen Raum und hilft dir dabei neue Berufe zu entdecken, an die du bislang vielleicht noch gar nicht gedacht hast. Über die Suche bekommst du einen Einblick in den Alltag verschiedener Berufsbilder und kannst anhand von Videos sehen, ob das vielleicht etwas für dich sein könnte.

Kontakte und Adressen

Neben Adressen von Firmen und Berufsverbänden bekommst du über den Suchradar eine Karte, auf der du Schulen und Lehrbetriebe in deiner unmittelbaren Umgebung finden kannst.

Wie finde ich meinen Beruf?

Du trägst in diese App verschiedene Suchbegriffe ein, aus der das Tool dann Berufe filtert, die passend sein könnten. Mit den weiterführenden Informationen kannst du dich dann genauer informieren und entscheiden, ob du bei einer Firma in deiner Nähe ein Praktikum in diesem Berufsfeld machen möchtest. So kannst du dich an den richtigen Beruf heran tasten, der ein Leben lang Spaß macht.


(1) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA