Talkray: Gratis Anrufe und SMS ohne Grundgebühr oder sonstige Kosten

Beschreibung der kostenlosen App:
Von vielen Nutzern wird diese App in den höchsten Tönen gelobt und manche sehen darin sogar schon die Ablösung von WhatsApp, da man hier nicht nur kostenlos SMS verschicken, sondern auch noch gratis telefonieren kann.

Wenn es etwas kostenlos gibt, dann muss man es auf jeden Fall einmal testen. Ob es die beliebte App WhatsApp vom Thron stossen kann, wage ich aber zu bezweifeln. Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Ergänzung, da man schließlich darauf achten muss, das die Freunde die gleiche App installiert haben.

Kostenlos mit dem Android Phone telefonieren

Der wichtigste Punkt innerhalb der App sind die kostenlosen Telefonate und SMS. Zwar lässt sich auch mit der App chatten, aber dazu nutzen die meisten bereits den Facebook-Messenger oder ein ähnlich bekanntes Tool. Solche Platzhirsche vom Markt zu verdrängen dürfte mehr als schwer sein.

Sobald jeder der Gesprächspartner Talkray installiert hat, können die kostenlosen Telefonate beginnen. Neben Einzelgesprächen lässt sich auch eine ganze Gruppe ansprechen. Mit mehreren Personen gleichzeitig zu telefonieren ist allerdings nicht ganz so einfach, wie das bei einem Chat der Fall ist.

Während eines Telefonats lassen sich auch SMS, Voice-Nachrichten und Fotos versenden.

Kostenlose SMS versenden

Echte SMS sind es im Grunde gar nicht. Man bekommt zwar auch eine sofortige Nachricht, wie man es von den echten SMS gewohnt ist, muss dazu aber eine bestehende Internetverbindung haben, da man ansonsten keine Push-Nachrichten empfangen kann.

Durch eine App wie Talkray lassen sich auch von einem Tablet Nachrichten verschicken oder ein Telefonat führen, wenn es kein 3G besitzt. Alles was man in dem Fall braucht, ist ein Hotspot, den es schon in vielen Restaurants, Cafes und Hotels sowieso gibt.


(3.032) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke, Pairing mit Bluetooth-Geräten durchführen
Ihre personenbezogenen Daten
Kontakte lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivieren, Bildschirmsperre deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Google-Servicekonfiguration lesen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Beim Start ausführen, Dauerhaften Broadcast senden
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA