Tasks To Do Free Aufgabenliste – Schon in der kostenlosen Version sehr funktionell und umfangreich

Beschreibung der kostenlosen App:
Android Apps, die sich um die Aufgabenplanung kümmern, sind äußerst nützliche Hilfsmittel, die man immer auf seinem Android Phone haben sollte. Zudem ist dieses Tool auch noch kostenlos nutzbar.

Schon in der kostenlosen Version ist der Planer fast vollständig nutzbar. Es si denn, du brauchst die Synchronisation zwischen dieser Android App und Diensten wie Toodledo oder Google Tasks. Diese sind erst in der kostenpflichtigen Pro Version nutzbar.

Schnelle und einfache Bedienung

Die Usability einer jeden App steht und fällt mit ihrer Bedienbarkeit. Sie kann noch so schick aufgemacht sein und vor Funktionen nur so strotzen, wenn man nur umständlich die eingegebenen Aufgaben verwalten kann, dann kann man besser zum guten alten Zettel und Stift greifen.

Deine Aufgaben legst du zu jeder Zeit an, egal in welcher App du dich gerade befindest. Dazu drückst du nur etwas länger auf die Suchtaste, die in den meisten Fällen eine Lupe als Symbol trägt, und schon kannst du neue Aufgaben eintragen. Sofern du die zusätzliche App Sprachsuche“ von Google installiert hast, kannst du deine Aufgaben auch einfach in das Tool hinein sprechen. Viel komfortabler geht es kaum noch.

Gute Übersicht und Widget-Unterstützung

Diesen Punkt braucht man im Grunde gar nicht gesondert hervorheben, da diese Features absolute Basics sind. Auch wie du es nutzt, bleibt dir selbst überlassen. Wenn du nur eine einfache Liste brauchst, auf der du deine Punkte abhakst, dann ist Tasks To Do ebenso dafür geeignet, als wenn du es zur aufwändigen Aufgabenplanung mit nutzt. Damit kann das Tool auch als Einkaufsliste fungieren.

Die Widgets auf deinem Homescreen können die Maße 4×1, 4×2, 4×3 und 4×4 haben. Dazu ist es allerdings erforderlich, die App im Telefonspeicher zu installieren.

Eine gute Übersicht der Aufgabenliste erreicht man durch die Nutzung von Filtern und Sortiereinstellungen. Von diesen gibt es jede Menge in der kostenlosen App. Und das ganze bekommst du sogar in deutscher Sprache.

Damit hat die kostenlose App schon alle Funktionen, die man für eine Aufgabenplanung benötigt. Die Pro Version ist also nur erforderlich, wenn du deine Aufgaben über Toodledo oder Google Tasks verwaltest und auf allen Geräten synchron haben möchtest. Werbeeinblendungen gibt es dort natürlich auch keine mehr.


(478) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA