Templar Assault RPG Elite – Rundenbasiertes Strategie- und Rollenspiel

In dieser Mischung aus Strategie und Rollenspiel kommandierst du unterschiedliche Einheiten. Ein wenig erinnert die App an ein Brettspiel, was sicher auch an den rundenbasierten Kämpfen liegt. Die Elite Version mit sämtlichen Szenarios gibt es heute im Amazon App-Shop gratis.

Es sind mal wieder die Aliens, die uns nichts Gutes wollen. Mit deinen kampfstarken Einheiten solltest du sie aber schnell vertreiben können. Ohne die richtige Strategie dürfte es aber eher umgekehrt sein. Wer bereits Space Hulk gespielt hat, wird schnell die große Ähnlichkeit erkennen.

Du bist der Führer einer Spezialeinheit

Je nach Mission besteht deine Einheit aus einer kleinen Gruppe von 4 Kämpfern oder auch mal deutlich mehr. Je mehr es sind, desto schwieriger wird natürlich die gesamte Koordination der einzelnen Fähigkeiten.




Neben den üblichen Aliens bekommst du es zusätzlich auch noch mit verschiedenen anderen Gegnern zu tun. Darunter sind Piraten, Ketzer und Dämonen. Damit du es mit diesen Kreaturen überhaupt aufnehmen kannst, hält das Game eine große Anzahl an Waffen bereit.

Waffen und Spezialeinheiten

Mit rund 45 absolut tödlichen Waffenarten ziehst du in den Kampf. Wie aber schon Eingangs erwähnt, handelt es sich hier nicht um einen klassischen Shooter, sondern ein rundenbasiertes Strategiespiel. Daher werden alle Einheiten einzeln in Position gebracht.

Mein Test erfolgte auf einem Galaxy S4. Hier fand ich die Figuren ein wenig zu klein. Das Spiel dürfte auf einem Tablet deutlich besser zu bedienen sein. Um Einheiten zu bewegen, müssen diese zunächst durch einen Fingerttipp ausgewählt werden. Danach bestimmt man die Richtung und kann sie ihre maximalen Schritte gehen lassen. Wie auf einem Schachbrett werden so alle Einheiten in Position gebracht und dann kann der Kampf beginnen.

Fazit:
Für Strategiefans ist es genau das richtige Spiel. Einzig die kleinen Figuren sind auf kleineren Bildschirmen ein wenig störend. Wer ein Tablet besitzt, sollte dieses zum Spielen benutzen.

Von 2,49 auf 0,00 EUR reduziert
(1272) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8

Templar Assault RPG Elite im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA