testbericht.de – Über 90.000 Testberichte und noch viel mehr Meinungen

Beschreibung der kostenlosen App:
In einer Konsumgesellschaft gibt es mehr Produkte als man braucht. Den Überblick behält da kaum noch jemand. Ob ein Gerät wirklich sein Geld wert ist, weiß man oft erst, wenn es bereits zu spät ist.

Die Konzerne geben Millionen für Werbung aus, bei der natürlich nur die positiven Seiten eines Produkts gezeigt werden. Und selbst diese werden oft noch stark verschönt. Woher soll man nun wissen, ob das ausgesuchte Teil auch wirklich etwas taugt?

Im Grunde ist es ganz einfach. Man macht das, was man auch schon lange vor dem ersten Handy gemacht hat. Man fragt andere, die das gleiche Gerät haben oder schaut sich einen Testbericht an, in dem die Funktionalität geprüft und auch mal der Werbung gegenüber gestellt wird.

In einer vernetzten Gesellschaft ist das natürlich deutlich einfacher, als es früher der Fall war. Mit einer einzigen kostenlosen Android App kann ich auf die Meinungen anderer zugreifen und auch Millionen von Artikel in tausenden von Shops vergleichen.

Im Laden kann das vor einem übereilten Fehlkauf schützen. Hat man ein Gerät ausgesucht, scannt man nur noch den Barcode und schaut, ob es einen negativen Testbericht oder negative Kommentare gibt. Das kann den Geldbeutel und vor allem auch die Nerven schonen.

Mit dem Preisvergleich bekommt man zusätzlich auch immer wieder mal ein echtes Schnäppchen.


(10) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]
Screenshots
                  

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA