The CATch! – Nicht jede fette Katze kann so schnell vor der Oma fliehen

Man schlüpft in Spielen in die Rolle so manch verrückter Charaktere, vorzugsweise natürlich in die eines Helden. Hier bist du jedoch nur eine fette Katze, die sich eine wilde Verfolgungsjagd mit einer wütenden Oma liefert.

Wer Würstchen klaut, muss damit rechnen, daß er nicht ungestraft davon kommt. Wenn du schnell genug über die Dächer flitzt, hast du jedoch eine reelle Chance. Du brauchst dafür nichts weiter als flinke Finger.


Ein fetter Kater auf der Flucht

Schau dir erstmal in aller Ruhe den Vorspann an, damit du auch weißt, um was es geht. Zudem ist dieser auch ganz witzig gemacht. Dann geht es auch schon los. Bei den ersten Schritten wirst du noch ein wenig durch die Android App unterstützt. Sie sagt dir wann und wie du die Richtung wechselst und wie gesprungen oder gerutscht wird. Jede Aktion wird dir aber nur einmal gezeigt. Danach bist du auf dich alleine gestellt.

Schnell erlernbare Steuerung

Um den Kater über die Strecken zu manövrieren, wird zum einen in alle Richtungen gewischt und zum anderen brauchst du auch die Neigungssteuerung deines Android Phone. Da manche Passagen recht eng sind, muss sehr genau gesteuert werden. Hit ist nicht nur ein schneller Wechsel erforderlich, wenn ein Abgrund mit schmalen Brettern überspannt ist, sondern auch der eine oder andere Sprung. Das eine oder andere Hindernis lässt sich jedoch nicht überspringen und du musst unter durch gleiten.

Während dieser Hatz müssen möglichst viele Münzen eingesammelt werden. Diese können im Shop für die unterschiedlichsten Powerups ausgegeben werden. Sogar weitere Katzen mit besonderen Fähigkeiten gibt’s dort.

Fazit:
Das schnelle und zudem auch noch coole Spiel macht durchaus auch längere Zeit Spaß. Heute ist die im Play Store kostenlose App auch die Gratis-App des Tages bei Amazon. Dort gibt es zwar nicht mehr Inhalte, aber eine komplette Werbefreiheit.

(4228) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4

The CATch! im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA