The Walking Dead: Season Two – Die Flucht vor den Zombies geht weiter

The Walking Dead Fans können sich die Wartezeit bis zum Serienstart der 5. Staffel mit diesem Spiel ein wenig versüßen. Das Point & Click Adventure schließt dabei nahtlos an den ersten Teil an.

Vor einigen Monaten haben wir bereits den ersten Teil vorgestellt. Wie schon beim Vorgänger handelt es sich auch bei diesem Spiel um ein klassisches Point & Click Adventure, bei dem jeder noch so kleine Gegenstand die Lösung eines Rätsels bringen kann.

Ein junges Mädchen inmitten blutrünstiger Zombies

Auch in der zweiten Staffel der Spieleserie spiel Clementine die Hauptrolle. Auf der Suche nach einem sicheren Versteck kann sie allerdings nicht jedem Zombie ausweichen. Statt eines Kampfes, wie man ihn von Actionspielen gewohnt ist, gibt es hier eine ganze Reihe von Rätsel, die gelöst werden müssen.




Jede noch so kleine Entscheidung bestimmt und verändert den Spielverlauf. Aber auch die Entscheidungen aus dem ersten Teil fließen mit ein. Es ist daher ratsam, den Vorgänger auch zu spielen. Andernfalls werden zu Beginn des zweiten Teils zufällige Verläufe des ersten Teils simuliert. Unbedingt erforderlich ist der Kauf allerdings nicht, da auch ohne eine Datei mit dem Spielstand des ersten Teils gespielt werden kann.

Kostenloser Einstieg in die Welt der Zombies

Auch bei dieser Android App ist die erste von 5 Episoden kostenlos spielbar. 2 weitere Episoden können sofort über In-App Käufe freigeschaltet werden und 2 weitere sollen noch im Laufe des Jahres folgen.

Bevor du jedoch in die Welt der Zombies eintauchen kannst, musst du einen längeren Vorspann über dich ergehen lassen. Dieser ist optisch sehr schön, lässt sich jedoch nicht überspringen. Bereits hier werden einige Fragen gestellt, für deren Beantwortung nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht. Der Übergang zum eigentlichen Spiel ist recht fließend.

Fazit:
Für echte Fans ist dieses Spiel fast schon ein Must Have. Aber auch alle anderen Liebhaber von Adventure Spielen kommen voll auf ihre Kosten. Das Spiel ist absolut fließend und nicht nur eine einfache Anreihung von Locations. Durch die Animationen hat man den Eindruck in einem laufenden Film zu stecken, deren Verlauf man selber bestimmen kann.

(128843) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA