The Weather Channel – Genaue Vorhersagen für Wind und Wetter jetzt auch in deutscher Sprache

Beschreibung der kostenlosen App:
Das Wetter zu kennen kann für die eigenen Planungen sehr wichtig sein. Klappt der Ausflug ohne Regen? Bekommen wir Frost in den nächsten Tagen? Die kostenlose Android App hat die Antwort.

Mit einer guten kostenlosen App ist man stets informiert und kann die kommenden Tage besser planen. Ein Handwerker, der einen trockenen Tag braucht, kann seine Termine entsprechend legen.

Nicht nur Temperatur und Windrichtung

Nicht einfach nur die Temperatur ablesen, sondern einen ausführlichen Wetterbericht bekommen und entsprechendes Kartenmaterial sehen zu können, zeichnen eine sehr gute App aus. Aber auch weiterführendes Material, wie Wetterkarten und Videos, mach den Weather Channel zu einem lohnenswerten Tool.

Mit mehr als 200 Meteorologen steht ein Team hinter der Wetter-App, das für eine sehr genaue Vorhersage sorgt.


Wann regnet es genau?

Diese Frage möchte man natürlich beantwortet haben, wenn man in eine Wetter-App schaut. Das es heute irgendwann einmal regnet könnte, ist den meisten zu ungenau. Plant man einen Familienausflug für den Nachmittag, ist das ja auch verständlich.

Sollte sich das Wetter einmal im Laufe des Tages ändern, dann sagt die App nicht nur was man zu erwarten hat, sondern auch wann es eintritt. Das ist weit mehr als nur die Angabe der Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Sehr detaillierte Vorhersagen

Gerne schaut man sich den aktuellen Tag an. Für verschiedene Planungen ist das aber nicht ausreichend. Daher bietet die Android App stündliche Vorhersagen und für einen langfristigeren Zeitraum auch die 10-Tage Vorschau. Damit plant man seine Arbeiten oder Ausflüge auch weit über das Wochenende hinaus.

Schöne Optik und einfache Bedienung

Neben den reinen Daten sollte auch die Präsentation in einem ansprechenden Rahmen erfolgen. Auch hier kann das Tool mit den ganz Großen im Play Store mithalten. Dazu kommt noch eine leichte Bedienung, über die man alle Details mit einem Fingerwisch erreicht.

Selbst wenn man schon seine bevorzugte Wetter-App gefunden hat, darf man The Weather Channel einen ausführlichen Test gönnen. Zumal seit dem letzten Update auch die deutsche Sprache integriert wurde. Das dürfte in der Vergangenheit für viele der Grund gewesen sein, doch eine andere App zu bevorzugen. Einen kleinen Änderungsvorschlag habe ich allerdings auch. Das App Icon ist alles andere als ein Eye-Catcher und sollte dringend überarbeitet werden. Es spiegelt in keiner Weise den Umfang und die Qualität der App wieder.

(315.461) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA