Thief Lupin 2 – Schöner Endless-Runner mit etwas zu vielen In-App Käufen

Der große Meisterdieb meldet sich in einer Fortsetzung mit 5 neuen Welten und 150 Levels zurück. Erfülle die Missionen und werde zum reichsten Dieb der Geschichte.

Kleine Puzzles darf man in diesem Spiel nicht erwarten. Es handelt sich um ein Endless Runner Game, bei dem Lupin Edelsteine sammelt, während er mit gefährlich spitzen Gegenständen bombardiert wird.

Reichlich In-App Käufe

Üblicherweise wird mit den wichtigsten Inhalten eines Spiels begonnen und das sind hier leider die In-App Käufe. Mehr als 60 EUR können hier in einem einzigen Kauf ausgegeben werden. Alles im Spiel ist auch darauf ausgelegt, das möglichst viel gekauft wird,




Schon direkt nach dem Start der kostenlosen App wird man mit Angeboten begrüßt. Bis der Meisterdieb das erste Mal laufen darf, dauert es eine ganze Weile, da erstmal alles gezeigt wird, was gekauft werden kann. Neben Lupin stehen noch einige weitere Charaktere zum Kauf.

Nach erfolgreich absolviertem ersten Level darf Lupin auch schon den Shop betreten und sich mit einer kleinen Rüstung stärken. Das ist jedoch nur der Anfang von unzähligen weiteren Artikeln, die hier erworben werden können.

Schneller Endless-Runner

Der Dieb Lupin läuft ohne Unterlass durch die Levels und stoppt nur, solange ein Finger auf dem Display gelassen wird. Durch dieses Stop and Go kann er durch die Gefahren manövriert werden. Später darf er auch noch über Kisten und Fledermäuse springen.

Für jede Mission wird zudem auch Energie benötigt. Diese regeneriert sich langsam von alleine oder muss mit goldenen Schlüsseln, die es für reales Geld gibt, aufgefüllt werden.

Fazit:
Das Spiel ist im Grunde sehr schön gemacht, sofern man denn auf Endless-Runner steht. Allerdings ist es kommerziell derart überfrachtet, das es sicher nicht mein persönlicher Favorit wird. Im Spiel können jede Menge Dinge im Shop gekauft werden und um überhaupt spielen zu können, ist Energie nötig, die natürlich auch gekauft werden muss, wenn man mal ein bisschen länger spielen oder mehrere Level wiederholen möchte. Man kann es auch übertreiben.

(6273) – ∅: 3,8
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA