Timely Alarm Clock – Wecker mit vielen Funktionen und schickem Design

Hast du genug von den vielen langweiligen Wecker-Apps? Dann wird es Zeit für Timely. Mit dieser Android App bekommst du nicht nur einen sehr funktionellen Wecker, sondern zusätzlich noch ein hervorragendes Design.

Optisch kann diese App durchaus Preise gewinnen. Mir ist jedenfalls noch keine Wecker-App untergekommen, die so schick aussieht. Da aber die Optik nicht alles ist, wollen wir uns auch die Funktionen ein wenig genauer anschauen.


Die einfache Bedienung der App

Es ist immer schön, wenn sich eine App leicht bedienen lässt. Timely hat sich dabei etwas ganz besonderes einfallen lassen. Um eine Weckzeit oder einen Timer einzustellen, wischt man lediglich nach rechts. Im neuen Bild sieht man anfangs lediglich eine kleine Zeitleiste am linken Rand. Von der gewünschten Uhrzeit zieht man nun zur Bildschirmmitte und hat dadurch eine grobe Zeit gewählt. Um einen exakten Wert einzustellen, kann direkt auf die Uhrzeit getippt werden. Tippt man jedoch etwas unterhalb oder oberhalb, dann werden je 5 Minuten hinzugefügt oder abgezogen.

Wie möchtest du geweckt werden?

Der übliche Wecker klingelt zur gewählten Zeit und lässt zudem noch eine Schlummerfunktion zu. Der Zeitraum zum Schlummern wird in den Einstellungen festgelegt. Der voreingestellte Zeitraum beträgt 9 Minuten. Nicht jeder kommt morgens gut aus dem Bett und schläft einfach weiter, nachdem er auf das Display getippt hat. Um das zu vermeiden, wurden kleine Gemeinheiten integriert, die sich ebenfalls in den Einstellungen auswählen lassen. Löse kleine Mathematikaufgaben, verbinde Punkte oder bestimme Formen. Das sollte dich lange genug wach halten, damit du nicht gleich wieder einschläfst.

So bekommt man die Premium Version gratis

In der Basisversion ist die App zwar gratis, aber viele Designs und Funktionen gibt es nur in den ersten 5 Tagen, in denen die App komplett kostenlos getestet werden kann. Dann können entweder einzelne Pakete im Shop gekauft werden oder man gönnt sich gleich das komplette Paket für derzeit 2,49 EUR.

Allerdings gibt es das komplette Paket oder einzelne Teile davon auch für Empfehlungen. Schicke dazu einfach eine Empfehlung aus der App heraus oder poste es auf Facebook und Google+. Für jede Empfehlung gibt es Punkte und bei einem Kontostand von 20 gehört dir die Premium Version. Ich würde mir aber auch die Mühe sparen und gleich 2,49 EUR ausgeben, weil es die App wert ist.

Fazit:
Timely ist funktionell, innovativ und sieht zudem auch noch ungemein schick aus. Die App bietet alles, was man von einem Wecker nur erwarten kann. Wer den Aufwand des Teilens nicht scheut, kann sich die Android App sogar gratis besorgen.

(4092) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Smogan

    Nette App. hier mein Code :R5PR-X4CV-4BMA, dafür gibt es ein Theme kostenlos und zwei Punkte für die eigene freigeschaltete Version 🙂

    http://r.bitsp.in/R5PRX4CV4BMA

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA