Timetable – Enthält alles, was man für die Schule benötigt

Der Entwickler selbst bezeichnet seine App als die schönste und intuitivste App im Play Store. Damit könnte er gar nicht so falsch liegen, wenn man sich die anderen Stundenplan Apps einmal anschaut.

Eigentlich ist diese kostenlose Android App schon weit mehr als nur ein einfacher Stundenplan. Neben den Fächern lassen sich sämtliche Termine, Noten und Prüfungen verwalten.


Der umfangreiche Stundenplan

Von den Screenshots der App darf man sich nicht irritieren lassen. Dort ist alles in Englisch. In Wirklichkeit ist sie jedoch komplett in deutscher Sprache. Die Vorteile eines digitalen Stundenplans braucht man sicher nicht erwähnen. Kaum jemand schleppt noch einen handgeschriebenen Plan mit sich herum. Jede Änderung bedarf nur wenige Fingertipps und es braucht nichts mehr durchgestrichen oder radiert werden.

Der Startbildschirm gleicht einem Dashboard und zeigt sofort alle anstehenden Termine, Erinnerungen und Prüfungen. An dieser Stelle kann auch der eigentliche Stundenplan bearbeitet werden.

Verschiedene Ansichten deiner Unterrichtsstunden

Neben der klassischen Tagesansicht gibt es noch die Wochenansicht, wie man sie vom gedruckten Stundenplan kennt. Schon bei der Neuanlage einer Unterrichtsstunde besteht die Möglichkeit, Details wie Lehrer oder Raum anzugeben. Auf einer großen Schule kann das zu Beginn sehr hilfreich sein.

Aufgaben und Prüfungen

Auch in der Schule gibt es immer wieder Aufgaben, die man erledigen muss. Diese werden zusammen mit den Prüfungsterminen eingetragen. Im Grunde sind Prüfungen ja auch nichts weiter als Aufgaben, die erledigt werden müssen.

Synchronisation mit dem Tablet

Besitzt du mehr als ein Android Gerät, kann eine Synchronisation sinnvoll sein. Dafür bedarf es nichtmal einer Anmeldung. Mit dem vorhandenen Google Konto Logistik du dich ein und kannst alle eingegebenen Daten synchronisieren.

Fazit:
Der Stundenplan macht einen sehr guten Eindruck. Er bietet alles, was man für die Schule benötigt. Nur die Ferien muss man anscheinend selbst eintragen. Werbung konnte ich während meines Tests nicht finden.

(1595) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA