Tiny Hero – Rundenbasierter PvP Shooter mit etwas ungewöhnlichen Waffen

Tiny Hero ist ein witziger und komplett kostenloser Multiplayer-Shooter, bei dem die Waffen äußerst ungewöhnlich sind. Abwechselnd wird geworfen und geschossen, bis der Gegner endlich zum Geist geworden ist.

Neben dem rundenbasierten PvP Modus kann das Spiel auch alleine gespielt werden. Hier durchläuft der Spieler verschiedene Szenarios und muss sämtliche Gegner beseitigen. Am interessantesten ist jedoch der Kampf gegen andere Spieler weltweit. Dieser kann Mann gegen Mann oder im Team erfolgen.


Fordere Gegner weltweit heraus

Bis sich ein Gegner gefunden hat, musste ich nur wenige Sekunden warten. Dieser war auch jedes mal recht ebenbürtig, sodass ich mich nicht mit übermächtigen Kämpfern abmühen musste, gegen die ich ohnehin keine Chance gehabt hätte.

Verbessere deinen Helden

Nach jeder Runde steigt deine Erfahrung und dein Kapital, das für Powerups eingesetzt werden kann. Als erstes habe ich ein Steuerrad bekommen, mit dem ich auf meine Gegner werfen konnte. Der eine oder andere Trank hat zudem meine Lebenspunkte erhöht.

So wird gespielt

Das eigentliche Spiel ist sehr schnell erlernt. Sobald die Wurfrichtung eingestellt wurde, drückt man so lange auf den Feuerknopf, bis die gewünschte Stärke erreicht wurde. Dann kann man nur noch hoffen, daß die vorhandene Waffe an der richtigen Stelle landet.

Im Laufe des Spiel erlangt der kleine Held nicht nur immer neue und bessere Fähigkeiten, sondern baut auch sein Waffenarsenal weiter aus. Je mehr der Spieler beherrscht, desto spannender werden natürlich auch die Kämpfe.

Gute bis erträgliche Grafik

Man kann die Optik zwar nicht als schlecht bezeichnen, von HD ist sie jedoch weit entfernt. Da ich in meinem Text ein Nexus Tablet genutzt habe, fällt das natürlich noch deutlicher auf.

Fazit:
Sieht man von der etwas schwachen Grafik ab, bekommt man ein sehr schönes Spiel, bei dem man sich rundenbasiert austoben darf. Gegner gibt es reichlich und zur Not kann auch mal alleine gespielt werden.

(1217) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA