Tiny Thief – Klasse Rätselspiel mit knuffigen Figuren und intuitiver Steuerung

Der Tiny Thief ist eine Art Robin Hood, der in der heute bei Amazon kostenlosen Android App für die Armen eintritt und dabei so manch spannendes, mittelalterliches Abenteuer erlebt. Als Gegner stellen sich ihm Ritter, Piraten und sogar Roboter entgegen.

Trotz des mittelalterlichen Hintergrunds sind die Gegner bunt zusammengewürfelt und scheinen aus verschiedenen Epochen zu kommen. Zumindest würde man keinen Roboter in dieser Zeit erwarten. Dem ebenso lustigen wie spannenden Abenteuer tut das aber keinen Abbruch.




Schleich dich an den Rittern vorbei

In jedem Level hat der kleine Dieb eine Aufgabe zu erfüllen. Das kann ein einfacher Korb sein, den er holen muss oder auch seine Steckbriefe, die gerade von einem der Ritter an die Wand geklebt werden. Dabei sollte der Held aber niemals die Aufmerksamkeit seiner Gegner erregen. Manchmal versteckt sich in seiner Beute auch eine zusätzliche Hilfe, die er in späteren Levels in Anspruch nehmen kann.

Intuitive Steuerung ohne Buttons

Um den Dieb durch seine Aufgaben zu leiten, wird direkt auf das Display getippt. Gibt es keine Hindernisse, läuft er direkt zur angetippten Stelle. Andernfalls erscheint ein zusätzliches Symbol, das dir zeigt, ob er klettern oder etwas zerstören kann. Dadurch entstehen viele kleine Rätsel, die du auf deinem Weg durch das Spiel lösen musst. Die Abenteuer teilen sich auf 6 Szenarios auf, die dich sogar auf ein Piratenschiff bringen und auch mal ein Schloss belagern lassen.

Fazit:
Die Gratis-App des Tages von Amazon ist ein knuffiges Rätselabenteuer aus dem Hause Rovio. Vom gleichen Entwickler kommen auch andere bekannte Spiele wie Angry Birds der Amazing Alex. Allerdings wird der Tiny Thief über einen gesonderten Account im Play Store vertrieben. Dem gemeinen Spieler dürfte das aber herzlich egal sein, da er ein tolles Spiel bekommt.

Von 2,69 auf 0,00 EUR reduziert
(126113) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA