Tischtennis Manager – Kostenlos und mit viel Liebe zum Detail

Fußballmanager gibt es reichlich. Aber darf der Ball nicht auch mal etwas kleiner und leichter sein? In diesem Fall geht es um einen Tischtennisball und das gesamte Vereins- und Turnierwesen drum herum.

Das Grundprinzip unterscheidet sich natürlich nicht von anderen Sportmanagementspielen. Es müssen Mannschaften erstellt, Spieler geworben, trainiert und Turniere bestritten werden.

Alles beginnt mit untrainierten Spielern

Als neuer Spieler betrittst du neben mehr als 1000 anderen Mannschaften die virtuelle Tischtenniswelt. Deine eigene Mannschaft besteht aus jungen und hochmotivierten Sportlern. Allerdings besitzen diese noch keinerlei Spielerfahrung.




Dein vorrangiges Ziel besteht darin, dein Team aus der Kreisliga in die Bundesliga zu führen und das wird ein langer und steiniger Weg.

Bevor du in den Ligen die ersten Erfolge verzeichnen kannst, lässt sich die Erfahrung und das Können deiner Mannschaft in Freundschaftsspielen steigern. Natürlich kann es auch mal erforderlich sein, das Team anzupassen, indem neue Spieler gekauft oder ausgeliehen werden.

Das Management deiner Mannschaft

Neben den wichtigen Aufgaben der Spielerbeschaffung und des Training müssen fähige Leute für diverse andere Bereiche eingestellt werden. Ein Trainer alleine macht noch keine erfolgreiche Mannschaft und auch der Nachwuchs sollte rechtzeitig rekrutiert werden.

Da die Spiele nicht in der freien Natur stattfinden können, liegt auch der Ausbau einer adäquaten Halle in deinem Aufgabenbereich. Je besser deine Mannschaft wird, desto höher werden auch die Ansprüche. Mehr Zuschauer verlangen mehr Sitzplätze und auch die Instanthaltung sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Viel Liebe zum Detail

Ob Spielersuche, Büroarbeit, Kreditwesen oder Personalwesen. Die vielen kleinen Details erfordern auch ein wenig Einarbeitungszeit. Durch die laufende Weiterentwicklung gibt es zudem auch immer wieder etwas neues zu entdecken. Über die Webseite kann nicht nur gespielt, sondern auch Kontakt mit dem Entwickler gehalten werden.

Fazit:
Es muss nicht immer Fußball sein. Die Tischtennis-App bietet ausreichend Spieltiefe, um locker mit anderen großen Management-Spielen mithalten zu können.

(8) – Durchschnittliche Bewertungen: 5
[Download für Android via Google Play Store]

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA