Toon Wars: Online Tank Battles – Baue dir deinen persönlichen Panzer

Es muss nicht immer die realistische Schlacht mit detailgetreuen Panzern sein. Der Spielspaß kommt durch die vielen kleinen Features, die diese App zu bieten hat.

Getestet habe ich die App auf meinem Galaxy Note 4. Auf dem großen Display sieht die ruckelfreie 3D-Grafik natürlich brillant aus. Da braucht es absolut keine realistischen Grafiken. Gestartet wird mit einem kleinen, knuffigen Panzer, dessen Werte und Ausrüstung noch viel Luft nach oben lassen.

Rüste deinen Panzer für die Schlacht

Da online gegen reale Gegner gespielt wird, muss natürlich dauerhaft eine Internetverbindung vorhanden sein. Der erste kleine Blick in die möglichen Extras für meinen Panzer zeigt, das es noch eine Menge zu tun gibt. Allerdings kostet das auch jede Menge Gold und Silber. Derzeit übersteigt noch fast alles meine finanziellen Möglichkeiten.




Also wird der spartanisch ausgerüstete Tank in die erste Schlacht geschickt, damit er ein wenig Gold und Silber in die Kasse spült. Dafür müssen kleine Aufgaben erfüllt werden.

Erfülle Aufgaben für Silber

So einfach sich die ersten Aufgaben auch anhören, so schwer gestalten sie sich dennoch. Auf dem Schlachtfeld wimmelt es von Mitspielern, die direkt das Feuer eröffnen. Die Steuerung des Panzers tut dann ihr übriges. Mit einem virtuellen Joystick wird die Fahrtrichtung des Panzers bestimmt und horizontales Wischen auf dem Display dreht den Geschützturm. Zum Feuern steht ein separater Button auf der rechten Seite zur Verfügung. Immerhin gab es trotz unerfüllter Aufgaben ein wenig Gold, Silber und einen Levelaufstieg.

Zahlreiche Extras für Erfolge oder gegen Bares

Bei dem kleinen Panzer muss es natürlich nicht bleiben. Wurde genug verdient, kann auch ein deutlich größeres Modell gekauft werden. Zudem stehen auch diverse Extras zur Verfügung, mit denen der Tank gepimpt werden kann. Das kann ein besserer Geschützturm oder auch eine Tarnung sein, die die Werte des Panzers verbessert. Warum diese mehr Angriff und schnelleres Nachladen ermöglicht, ist mir allerdings schleierhaft.

Der Entwickler namens Extreme Developers hat auch Extreme In-App Käufe. Diese gehen sogar bis in den 3-stelligen Bereich. Leider ist es bei Spielen dieser Art oft so, das diejenigen, die viel reales Geld hineingesteckt haben, deutlich im Vorteil und kaum zu besiegen sind.

Fazit:
An der Grafik und dem allgemeinen Spielspaß gibt es hier absolut nichts auszusetzen. Für den Panzer gibt es jede Menge Individualisierungsmöglichkeiten. Ohne reales Geld muss man jedoch intensiv spielen und sich dennoch vor „reichen“ Gegnern verstecken.

PRO
Keine Werbung
Knuffige Grafik
Viele Gegner
CONTRA
Sehr teure In-App Käufe
(6231) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA