Total Commander – Einer der besten Dateimanager für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer der das App-Icon sieht, weiß im Grunde schon genau, um was es geht. Dieser Dateimanager ist bereits vom PC bekannt und findet sich auf unzähligen Rechnern wieder. Auch für Android hat er eine ganze Menge zu bieten.

Auch wenn die App noch relativ neu ist, so hat sie schon jetzt das Potential, die meisten anderen Dateimanager in den Schatten zu stellen. Man muss auf fast keine Funktion verzichten, die man bereits vom PC kennt.

Alle Funktionen, die man auch vom PC kennt

Alle Standardfunktionen wie Kopieren, Verschieben, Löschen, Umbenennen, Verzeichnisse erstellen und vieles mehr sind enthalten. Der größte Vorteil vom Total Commander auf dem PC ist seine 2-Spalten Funktion, bei der du 2 Unterschiedliche Verzeichnisse für Dateioperationen gegenüberstellen kannst.

Über den eingebauten Texteditor lassen sich schnell Textdateien öffnen, bearbeiten oder auch neu erstellen. Mit der integrierten Suchfunktionen können neben Dateien auch diese Texte durchsucht werden.

Schnell über Netzwerk (LAN), FTP oder WebDAV verbinden

Die Bedienung wurde ebenso einfach gelöst, wie man es vom Rechner kennt. Die Buttons sind in ausreichender Größe am unteren Rand und bieten immer jeweils die wichtigsten Funktionen. Hier lässt sich auch das Zip Symbol antippen, mit dem du schnell und unkompliziert deine ausgewählten Dateien komprimieren kannst.

Neben den zahlreichen Funktionen und der sehr einfachen Anwendung gibt es noch zusätzliche Plugins, die den Funktionsumfang noch um FTP, LAN und WebDAV erweitern. Auch diese sind als kostenlose Apps im Play Store erhältlich.

Mit dem aktuellen Update sind auch noch Streamingfunktionen hinzugekommen, die aus der ohnehin schon kostenlosen Android App ein echtes Allroundtalent machen.


(13.911) – ∅: 4,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Bluetooth-Verbindungen herstellen, Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Bluetooth-Verwaltung, Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA