Toucher Pro – Perfektes Kontrollzentrum als übersichtliches Dashboard

Es kann schon recht mühsam sein, wenn ein Gerät so viele Funktionen und Einstellungen hat und man diese aus allen möglichen Menüs zusammensuchen muss. Dabei geht es auch anders. Toucher Pro bietet eine Art Dashboard, das alles wichtige beinhaltet.

Einige Apps werden deutlich häufiger aufgerufen als andere und manche Einstellungen müssen oft geändert werden. Aber auch die eine oder andere Information hätte man gerne gesammelt an einem Ort.


Erstelle dein eigenes Dashboard

Wird die App zum ersten mal gestartet, werden unzählige Themen kostenlos zum Download angeboten. So bekommt dein neues Dashboard die Optik, die dir persönlich am besten gefällt. Ist dieser Schritt getan, geht es an die Inhalte.

Apps, Einstellungen, Dienste und mehr

Zu meinen Favoriten gehören der Email Client, ein Browser, Feedreader und die Bild App. Ja ich weiß, es gibt hochwertigeren Journalismus, aber dieses kleine Laster gönne ich mir einfach. Da ich mit meinem Akku sparsam umgehe, deaktiviere ich immer wieder die mobilen Daten und WiFi. Auch die Rotation des Displays ändere ich häufig. Ich mag es nicht, wenn sich der Bildschirm ungewollt dreht. Manche Apps, insbesondere Spiele, verlangen aber eine Rotation. Also muss hier umgestellt werden. Bei meinem Nexus 7 wird die Restkapazität des Akkus nicht in Prozent angegeben. Auch das hätte ich gerne. Dazu kommen noch ein paar weitere Einstellungen und Termine aus meinem Kalender, die ich allesamt auf einem geordneten Dashboard platziert habe und von überall erreichen kann.

Ein kleiner und hilfreicher Button

Ein kleiner Knopf ermöglicht mir den Zugriff auf alles oben Erwähnte. Wo dieser Knopf sich befindet, wie er aussieht und welche Größe er besitzt, bestimme ich selber. Sollten er mir in einer geöffneten App doch einmal im Weg sein, zieh ich ihn einfach an eine beliebige andere Stelle.

Fazit:
Besser als mit dieser kostenlosen Android App kann man seine wichtigsten Apps, Einstellungen und Co gar nicht anordnen und erreichbar machen. Die vielen Themen für ein individuelles Aussehen sind dabei noch ein netter Bonus. Wer sich schon immer ein Kontrollcenter in Form eines schicken Dashboards gewünscht hat, dürfte es nun gefunden haben.

(9435) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA