Tower of Saviors – Top Rollenspiel trifft auf Match-3

Beschreibung der kostenlosen App:
Bei der Android App Tower of Saviors handelt es sich nicht um ein einfaches Rollenspiel, wie man vielleicht fälschlicherweise anhand des Icons annehmen könnte. Vielmehr ist es ein Match-3 Spiel der ganz besonderen Art.

Bevor man einen Angriff auf seine Gegner starten kann, müssen zunächst die Edelsteine korrekt angeordnet werden, so wie man es von einem klassischen Match-3 Spiel gewohnt ist.

Kein Turm ist hoch genug

Mit einem hohen Turm Gott zu erreichen, haben schon andere probiert und sind damit gescheitert. In diesem Fall ist es aber nicht ein einfaches Scheitern. Ein gewaltiger Krieg zwischen Göttern, Dämonen und Menschen war das Ergebnis. Diese Schlacht spielt sich nun in 3 Welten ab.

Rollenspiel der ganz besonderen Art

Während du dich durch die Welten bewegst, stellen sich dir immer wieder mehr oder weniger schwere Gegner in den Weg. Im Tutorial zu Beginn, wird dir das Spiel noch einmal genau erklärt. Dort erfährst du, wie man die Runensteine anordnet, um Angriffe in deie Wege zu leiten. Bei den Steinen geht es nicht einfach nur darum, die bunten Farben richtig anzuordnen, sondern ihre Kräfte zu nutzen. Jede Farbe besitzt ihre speziellen Eigenschaften. Blau ist Wasser, Rot ist Feuer, Grün ist Erde, Gelb ist das Licht und Lila die Dunkelheit. Sobald 3 oder mehr gleiche Runen zusammenkommen, nutzt du ihre Fähigkeiten für einen Angriff.

Achte dabei aber farblich auf die zur Verfügung stehenden eigenen Fähigkeiten. Es nützt nichts, wenn du blaue Steine anordnest und keine geeigneten Kräfte dafür besitzt.

Die Gegner schlagen zurück

Natürlich haben auch die Gegner ihre Kräfte und werden diese gegen dich einsetzen. Allerdings hast du erstmal die Chance, sie zu vernichten. Eine kleine Zahl über ihren Köpfen zeigt dir, wie viele Züge dir bleiben, bis der Gegner dich attackiert. Dabei zählt allerdings jeder bewegte Runenstein als ein Zug. Sonst wäre es ja auch etwas zu leicht. Ein wenig Hilfe bekommst du jedoch von den Steinen mit einem Herz, die dir deine Lebenspunkte wieder auffüllen.

Kombiniere mehrere Runen für Kombinationsangriffe

Bei schweren Gegner reicht es nicht aus, mal einen kleinen Blitz zu schleudern. Hier musst du stärkere Geschütze auffahren und mehrere Fähigkeiten kombinieren. Das erfordert natürlich einiges Puzzlegeschick, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Zügen hat.

Das Spiel ist nicht nur für Rollenspielfans ein tolles Game, sondern auch für Puzzle-Freunde, die sich eher mit einem Match-3 Spiel beschäftigen. Vielleicht eignet sich diese Mischung, um beide Genres perfekt miteinander zu verbinden.

Natürlich kann man auch nicht erwarten, das ein so schönes Spiel ohne In-App Käufe in den Play Store kommt. Man kann seinen Kämpfer natürlich auch ohne echtes Geld aufsteigen lassen. Wer regelmäßig spielt, bekommt als Tagesbonus genug Diamanten, um alles ein wenig zu beschleunigen.


(594) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkverbindungen anzeigen
System-Tools
Beim Start ausführen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA