Townsmen – Wieder eine gelungene Aufbausimulation mit den kleinen Townies

Beschreibung der kostenlosen App:
Townsmen ist wieder da und diese Version ist wirklich klasse. Ich hab nur wenige Minuten gespielt und dann bereits die werbefreie Version gekauft. Die Android App ist jeden Cent wert und bietet anhaltenden Spielspaß.

Schon auf meinem alten Nokia hab ich die verschiedenen Townsmen Versionen gespielt. Es macht einfach Spaß, die kleinen Figuren zu lenken und ihnen Aufgaben zuzuweisen. Bei den Missionen kann es schonmal recht knifflig werden und man muss neu beginnen.

Gelungene Aufbausimulation im Mittelalter

Bevor du eine große Stadt errichten kannst, solltest du ganz klein mit dem Tutorial anfangen. Selbst als eingefleischter Townsmen Fan hab ich mir das nicht entgehen lassen. Zu einer guten Aufbausimulation gehört nicht nur eine Armee. Townsmen ist ohnehin eher eine reine Wirtschaftssimulation. Wer also auf einen reinen Kampf mit anderen Städten aus ist, der wird vermutlich enttäuscht sein.

Jede Menge Missionen zu erfüllen

Damit du nicht einfach planlos in der Gegend herum bauen musst, gibt es Missionen, bei denen du verschiedene Aufgaben erledigen musst. Dazu musst du nicht nur deine Townies zur Arbeit schicken, sondern fleißig mitarbeiten. Schürfe Erze, um sie zu verarbeiten und fange Fische für deine hungrige Bevölkerung. Auch das Farmleben kommt nicht zu kurz.

Neben den elementaren Gebäuden lässt sich die Stadt auch mit reichlich Deko versehen. Das eine oder andere kleine Ritterturnier wird sicher die Stimmung im Volk verbessern. Lass deiner Kreativität einfach mal freien Lauf und schau, was du noch so alles anstellen kannst.


(527) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA