Toy Shot – Klassiker mit vielen Neuerungen in einer kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Bewertungen der App reichen von Spitze bis Langweilig. Aber alles gleichzeitig kann die kostenlose Android App kaum sein. Da lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen und zu sehen, das es ein cooles Spiel ist.

In Italien ist es immerhin ein Nr. 1 Spiel. Ob das nur daran liegt, das ein Römer auf dem Icon zu sehen ist? Oder ist es doch nur ein einfacher Ritter? Das kann trotzdem nicht der alleinige Grund sein, wie du selber schnell feststellen wirst.

Ein Land aus Spielzeug

Du befindest dich hier nicht in einem Kinderzimmer, sondern einem fernen Land, das sich das Spielzeug-Königreich nennt. Hier gab es mal eine schöne Prinzessin. Na ja, eigentlich gibt es sie ja immer noch, nur sie wurde entführt und ist daher nicht mehr zugegen. Das ist bereits seit einer ganzen Weile so, weil jeder Held, der sie zu retten versuchte, dabei umgekommen ist. Ein einziger ist nur noch übrig und der wird mit dir zusammen auf große Rettungsmission gehen.

Bekanntes aber abgewandeltes Spielprinzip

Das Prinzip kommt dir sicher bekannt vor. Mit einem Katapult auf Gebäude zu schießen, haben auch schon andere zuvor in ihren Spielen verwendet. Hier geht es aber nicht nur um statische Häuschen, sondern auch um bewegliche Teile. Dabei lassen sich auch jede Menge Juwelen erspielen, mit denen man sich im Shop die neuesten Waffen gönnen kann. Wichtig ist immer, das du alle gegnerischen Ritter erwischt. Erst dann kommst du in den nächsten Level.

Mehr als 100 Levels

Mit Levels ist das Spiel reichlich bestückt und du kannst alles kostenlos spielen. Die eine oder andere coole Waffe oder Munition wirst du aber vermutlich nicht ohne einen In-App Kauf, bei dem du dich mit Juwelen eindeckst, bekommen. Es sei denn, du spielst das Spiel wirklich täglich und das über einen längeren Zeitraum. Da es aber auch die Möglichkeit gibt, kostenlos an Juwelen zu kommen, wirst du dich mit netten Bomben, heftigen Raketen und vielen weiteren coolen Waffen eindecken können. Dazu musst du nichts weiter machen, als Verschiedene kostenlose Apps zu installieren und einmal zu starten.

Toy Shot ist ein cooles Geschicklichkeitsspiel. Ok, es nutzt kein neues Spielprinzip. Aber man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden und solange es Spaß macht, kann man auch an Bewährtem festhalten und es immer wieder leicht modifizieren. Mir gefällt das Spiel sehr gut.


(111) – ∅: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA