Tracing ABC – Die heutige Gratis-App von Amazon für unsere Schulanfänger

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit dieser Android App lässt sich sehr leicht das Schreiben von Buchstaben und Zahlen erlernen. Die Zielgruppe für dieses Lernspiel ist also eher jemand der gerade eingeschult wurde oder in der Vorschule ist.

Da mein Jüngster gerade eingeschult wurde, beschäftige ich mich mit ihm zusammen bei seinen Hausaufgaben genau mit dem, was diese App bietet. Buchstaben und Zahlen müssen mit dem Finger nachgezeichnet werden. Dabei fährst du die Linien ab und erntest Sterne, wenn du nicht von den Vorgaben abweichst.

Dieses Lernspiel kostet im Play Store 1,59 EUR und kann heute im Amazon App-Shop gratis geladen werden. Ich werde mich sicher mit meinem Sohn zwischendurch an die App setzen und Zahlen üben. Diese nehmen sie gerade in der Schule durch und gestern war die „3“ an der Reihe.

Mit der App kann man wunderbar seine motorischen Fähigkeiten trainieren und dabei auch noch etwas für die Schule tun. Üben lässt sich mit Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und verschiedenen Formen. Und das ganze auch noch in 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Die App ist zwar komplett in Englisch, aber das spielt eigentlich keine große Rolle. Die Buchstaben und Zahlen sind logischerweise die gleichen, die auch hierzulande benutzt werden. Die Linien werden genauso gezogen, wie es hier in der Schule unterrichtet wird.

Die Berechtigungen der App sind absolut vorbildlich. Es wird nur der Zugriff auf die SD Karte gewünscht.


(61) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA