Tunes Up – Errate in diesem Quiz den Titel oder Sänger anhand eines angespielten Songs

Wie wäre es mit einem Quiz Spiel, das die Fragen nicht nur stellt, sondern auch gleich als Sound ausgibt? Genau das macht die neue Android App von Bulkypix. Hier dreht sich alles rund um die Musik.

In letzter Zeit sind einige neue Quiz Spiele in den Play Store eingezogen. Allerdings waren allesamt nach dem gleichen Muster aufgebaut. Eine Frage, ein paar Antwortmöglichkeiten und eine ist richtig. Das trifft zwar im Großen und Ganzen auch auf diese App zu, jedoch gibt es zusätzlich noch Sound, ohne den keine Frage beantwortet werden könnte.


Kennst du den Song , den Interpreter oder die Band?

So ähnlich lautet so ziemlich jede Frage in diesem Spiel. Dazu wird dann immer ein Titel angespielt, der in wenigen Sekunden erkannt werden muss. Mal will die App den Titel wissen und mal den Namen des Sängers oder der Band. Hin und wieder soll man auch anhand des Covers wissen, welche Titel auf dem Album sind. Da ich in der Musik mehr schlecht als recht auskenne, habe ich natürlich vollkommen versagt und die wenigen richtigen Antworten waren zudem auch noch geraten.

Alleine oder gegen andere Spieler

Wird ein neues Spiel gestartet, stellt die App die Frage, ob alleine oder im 2-Spieler Modus gespielt werden soll. Für letzteren sollte man sich bei Facebook anmelden, um Freunde herausfordern zu können. Danach wird abwechselnd geraten und Sterne erspielt. Diese Sterne sind bitter nötig, um die gesamte App spielen zu können.

Viele Genres möglich

Insgesamt bietet das Quiz Fragen aus 40 Genres. Zu Beginn lässt sich jedoch nur British Pop und Indie Rock spielen. Alle anderen Genres müssen erst noch freigespielt werden. Bei den wenigen Antworten, die ich kenne, bräuchte ich dazu ewig. Etwas beschleunigen lässt sich das Ganze jedoch, indem Sternmünzen mittels In-App Käufe gekauft werden. Dadurch finanziert sich diese App.

Derzeit nur rund 1000 Fragen

Das mag sich im Vergleich zu anderen Quiz-Apps etwas wenig anhören. Man darf aber nicht vergessen, das hier Musik angespielt wird. Wer sich in diesem Bereich nicht wirklich auskennt, dürfte sehr lange an den 1000 Fragen rätseln.

Fazit:
Die Idee hinter dieser neuen App ist wirklich nett. Trotz der im Grunde immer gleichen Fragen dürfte es manche freuen, das die App komplett in Deutsch ist. Allerdings ist es recht schwer, genug Münzen für das nächste Genre zu erspielen.

(11) – ∅: 3,8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA