TV Movie – TV Programm komplett kostenlos und ohne Registrierung

Es hat wirklich lange gedauert, bis meine Lieblings-App vom iPhone auch den Weg in den Play Store gefunden hat. Nun ist TV-Movie aber endlich verfügbar und ich habe sie direkt auf meinem neuen Nexus 7 getestet und genauer unter die Lupe genommen.

Immer wieder habe ich im Play Store geschaut, ob TV Movie endlich Einzug gehalten hat. Es wundert mich ein wenig, das man sich damit so lange Zeit gelassen hat. Die meisten anderen großen TV Zeitschriften, die es unter iOS gibt, sind schon lange auf Android heimisch geworden.


Eine der besten Android App für TV Programme

Schaut man sich die TV-Programmführer im Play Store an, dann gibt es nur eine Handvoll, die für die deutschen Sender geeignet sind. Dazu gehören unter anderem noch TV Spielfilm und die TV App von Stern TV. Letztere hatte ich ebenfalls im Einsatz, musste dort aber auf ein paar Sender verzichten, die ich selber gerne schaue. Unter anderem fehlte mir dort die Übersicht vom History Channel.

Nahezu jeder Sender ist enthalten

Über mangelnde Sender kann man sich bei TV Movie auf keinen Fall beklagen. Hier ist wirklich alles enthalten, was man in Deutschland und sogar im Ausland schauen kann. Als ich mir meine persönliche TV Liste erstellt habe, was übrigens ohne eine Registrierung funktioniert, wurden mir Sender und Sendergruppen angeboten, von denen ich bislang noch nie etwas gehört habe. Alles was Rang und Namen hat, ist hier enthalten. Auch Pay TV von Sky und verschiedenen Kabelanbietern kann in die persönliche Liste integriert werden.

Angenehme Übersichten und Details zu Filmen, Serien, Dokus und Shows

Die 2-spaltige Übersicht sieht auch auf meinem Nexus 7 im Hochformat noch gut aus. Hier kann frei durch die Sendungen gescrollt werden oder über die Schnellwahl das Abendprogramm oder eine bestimmte Zeit eingesehen werden. Wer etwas interessantes gefunden hat, kann sich natürlich auch in dieser TV-App durch eine Benachrichtigung über einen bevorstehenden Start erinnern lassen. Welche Vorlaufzeiten hier berücksichtigt werden sollen, kann in den Einstellungen angegeben werden. Ich persönlich bevorzuge eine direkte Benachrichtigung 5 Minuten vor Sendungsbeginn. Bei früheren Erinnerungen kann es passieren, das ich es dann doch wieder vergesse und dadurch die Sendung verpasse.

Auf den Detailseiten gibt es neben der Beschreibung des Films oder jeder beliebigen anderen Sendung noch zusätzliche Informationen zu Darstellern, Regisseur, Produktionsland und weiteren Details.

Fazit:
Mit der neuen TV Movie für Android hab ich auch gleichzeitig meinen neuen Favoriten für das TV Programm gefunden. Den Platz auf meinem Homescreen hat sich dieses komplett kostenlose Tool redlich verdient. Wenn man denn mal gar nicht weiß, was man schauen soll, dann lohnt ein Blick in die Hot 7 TV Tipps, in denen die Redakteure ihre Empfehlungen des Tages gesammelt haben. Heute Abend steht, dank meiner Frau, erstmal „Bauer sucht Frau“ auf dem Programm.

(7) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA