TV Pro · Dein TV Programm aus mehr als 130 Sendern kostenlos und ohne Einschränkungen auf dem Android Phone

Mittlerweile habe ich diverse TV Apps getestet und einige davon auch längerfristig genutzt. TV Pro dürfte die nächste kostenlose Android App sein, die einen festen Platz auf meinem Homescreen bekommt. Warum das so ist, zeigt dieser Artikel.

TV Programm Apps sollen eigentlich nur das aktuelle TV Programm zeigen. Das dürfte nicht allzu schwer sein und sämtliche Apps dieser Art sollten dazu in der Lage sein. Dennoch gibt es kleine aber feine Unterschiede, die eine bestimmte App zum Favoriten machen.


Mehr als 130 Sender im Programm

Der wichtigste Punkt einer TV App ist natürlich die Anzahl der verfügbaren Sender. Allerdings ist nicht immer die reine Zahl entscheidend. So hatte ich schon Apps installiert, die ebenfalls eine schier endlos lange Liste ihr eigen nannten und dennoch fehlten mir einige meiner Lieblingssender. Bei TV Pro ist der History Channel und viele meiner anderen bevorzugten Sender enthalten, sodass ich auf nichts verzichten muss.

Öffentlich Rechtliche, Private und Pay TV

Bei den Öffentlich Rechtlichen dürfte es nicht schwer sein, diese alle zu integrieren. Auch wenn es nicht gerade wenige sind, für die der Beitragsservice (So heißt die GEZ seit geraumer Zeit) unsere Gelder einhamstert. Neben ARD und ZDF gibt es unzählige dritte Programme und Themenkanäle, die sich kaum ein Mensch anschaut. Da wundert es nicht, das die Privaten mittlerweile die besseren Quoten haben. Allerdings schaue ich mir gerne Dokumentationen an, sodass ich auf Pay TV von Sky nicht verzichten möchte. Sämtliche Sender dieses Anbieters sind natürlich in der App enthalten.

Die Quote zeigt, was angesagt ist

Dieser Punkt ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal dieser TV App. Live werden die aktuellen Quoten angezeigt und heben dadurch die aktuell beleibtesten Sendungen hervor. Das ist besonders dann nützlich, wenn man nicht genau weiß, was man anschauen soll.

Aber auch die Empfehlungen können einen Fernsehabend retten. Neben den Tipps der Redaktion, die sich auch mittels Widget auf den Homescreen holen lassen, sind auch die Empfehlungen der User interessant.

Echter Ersatz für eine Fernsehzeitung

Die Programm App TV Pro ist ein vollwertiger Ersatz für die gedruckte Fernsehzeitung. Fast alle Sendungen sind ausführlich beschrieben, bieten weitere Details und hochauflösende Bilder. Durch getaggte Sendungen bietet die App zusätzlich Tipps, die man in einem Magazin in dieser Form nie bekommen kann.

Fazit:
Neben vielen Sendern, ausführlichen Inhalten und reichlich Programm Tipps bietet die kostenlose App auch noch ein schickes Layout. Damit ist sie derzeit sowohl auf meinem Android Phone als auch Tablet mein absoluter Favorit.

(305) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA