Uninstaller – Schneller und übersichtlicher kann man keine Apps mehr deinstallieren

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn man begierig auf frische Android Apps ist und auch gerne mal ein paar Spiele und Tools ausprobiert, dann sammelt sich schnell eine stattliche Anzahl ungenutzter Apps auf dem Smartphone oder Tablet an.

Man kann natürlich daher gehen und jede App auf natürlichem Wege und mit den vorhandenen Funktionen des Android Systems löschen. Viel einfacher und vor allem schneller geht es allerdings mit einem entsprechenden Tool wie dem kostenlosen Uninstaller.

Einzelne Apps auf dem Android Phone löschen

Da ich recht viele Apps auf meinen Geräten teste, diese jedoch nicht dauerhaft nutze, muss ich regelmäßig meinen Bestand säubern. Eine geeignete Methode ist die Auflistung aller installierten Apps und das anschließend selektive Löschen einzelner Einträge. Da ich auch immer wieder einige der getesteten Apps behalten möchte, kann ich nicht einfache komplette Reihen in den Papierkorb schieben. Also gehe ich der Reihe nach die nach Datum sortierten Apps durch und entferne alle ungenutzten durch einen einfachen Fingertipp.

Will man mehrere Apps gleichzeitig deinstallieren, bietet sich die integrierte Funktion des batch-Uninstallers an. Dieser erleichtert das Bereinigen enorm.


Sortierung nach Name, Größe und Installationsdatum

Manchmal geht es nicht darum, alle neu installierten Apps zu entfernen, sondern nur jene, die zu groß sind und damit den internen Speicher oder die SD-Speicherkarte des Android Phones oder Tablets belasten. Der Uninstaller bietet dafür die passenden Sortierungsmöglichkeiten und erspart mir die zeitraubende, manuelle Suche. Eine ganz bestimmte App lässt sich ebenfalls auf diese Weise deinstallieren, indem man eine Sortierung nach Namen wählt.

Will man schnell und unkompliziert sein Android Phone aufräumen, dann nutzt man am besten ein Tool wie den Uninstaller. Die Anzeige, ob eine App im internen Speicher oder auf der SD-Karte liegt, macht es noch ein wenig komfortabler. Zudem werden auch gleich System-Apps gefiltert, die sich ohnehin nicht deinstallieren lassen, solange man sein Gerät nicht gerootet hat.

(49.357) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA