UniWar – Cooles, rundenbasiertes Strategiespiel

UniWar ist ein Strategiespiel, in dem sich Kontrahenten aus 3 verschiedenen Rassen gegenüber stehen. Nur heute gibt es das Spiel im Amazon App-Shop werbefrei und kostenlos.

Die App hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem klassischen Brettspiel. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, daß es rundenbasiert gespielt wird.

Taktik und Strategie

Im Gegensatz zum Shooter wird hier nicht wahllos herumgeballert. Waffen gibt es zwar genug, aber diese müssen klug und strategisch eingesetzt werden.




Gekämpft wird dabei mit bis zu 8 verschiedenen Einheiten. Von den klassischen Fußtruppen bis zu schweren Geschützen ist alles dabei. Jeder hat seine persönlichen Fähigkeiten und kann sich unterschiedlich weit in seiner Runde bewegen. Oftmals ist es auch sinnvoll, nicht alle Schritte auszunutzen, um dem Gegner nicht direkt in die Arme zu laufen.

Kampagne oder Multiplayer

Die Kampagne wird alleine gespielt und enthält 21 fordernde Missionen. Spannend wird es aber erst, wenn gegen reale Gegner weltweit gekämpft wird. Diese Spieler auf der ganzen Welt haben aber auch noch etwas anderes zu bieten. Mehr als 10.000 von Ihnen haben eigene Maus erstellt, die du ebenfalls alle spielen darfst. Damit dürfte das Spiel so schnell kein Ende nehmen.

Fazit:
Für Fans von Strategie- und Brettspielen ist diese momentan kostenlose Android App genau das richtige. Die Missionen sind zwar recht schnell durchgespielt, aber danach sorgen jede Menge Spieler Maps für weiteren Spielspaß.

PRO
– Zahlreiche Spielerkarten
CONTRA
Von 3,95 auf 0,00 EUR reduziert
(2973) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5

UniWar HD im Amazon App-Shop laden

[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA