UrlToPDF – Konvertiere beliebige Webseiten in das PDF Format

Beschreibung der kostenlosen App:
Da hat man eine schöne und interesante Webseite gefunden und würde diese auch gerne als PDF archivieren, per Email versenden oder ausdrucken. Jetzt braucht man nur noch die richtige Android App dafür.
Mit UrlToPDF lassen sich komplette Webseiten in eine PDF Datei umwandeln und auch per Email versenden.

Die Bedienung ist sehr einfach. Sobald du eine Webseite als PDF haben möchtest, brauchst du nur die URL in die kostenlose Android einzutragen und schon wird die PDF-Datei erstellt.

Jetzt kannst du diese Datei ansehen, per Email versenden oder auch über eine entsprechende App ausdrucken. Vorausgesetzt natürlich das du einen entsprechenden Drucker zur Verfügung hast.

Damit du nicht bei der Konvertierung zusehen musst, kannst du währenddessen natürlich weiter im Internet surfen. Die eigentlich Arbeit wird dann im Hintergrund erledigt.

Wer immer mal wieder eine Webseite in ein PDF Dokument umwandeln möchte, der findet in dieser App ein hilfreiches Tool für diese Aufgabe. Leider klappt das aber nicht mit allen Seiten, so wie man es gerne hätte, auch wenn die App mittlerweile schon recht zuverlässig arbeitet.


(609) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA