Verrückte WortSuche FREE – Tolles Ratespiel in einer kostenlosen Version für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Schon in Zeitschriften und Rätselheften hab ich diese Art von Rätseln gerne gelöst. Man kann sich stundenlang mit einer Android App wie dieser aufhalten und will immer neue Worte im Buchstabengewusel finden.

Auch wenn es auf den Screenshots nicht zu sehen ist, die App ist natürlich komplett in Deutsch. Nicht nur das Menü, sondern auch die zu suchenden Worte sind in deutscher Sprache.

Kostenlose und kostenpflichtige Version

Wie man unschwer am Titel der App erkennen kann, handelt es sich hier um die kostenlose Version, die aber nicht stark abgespeckt ist, wie man es vielleicht von einer Demo erwarten würde. Du bekommst auch hier jede Menge Spielbretter in den Größen 6×6, 8×8 und 10×10 Felder. Hier darfst du dann in 2 verschiedenen Spielmodi die enthaltenen Wörter suchen.

Klassik- und Timemodus

Im klassischen Modus suchst du entspannt nach vorhandenen Wörtern und kannst damit vom stressigen Tag abschalten. Wenn dir das ruhige Spiel aber nicht liegt, dann darfst du dich auch gerne im Zeitmodus versuchen und so schnell es geht so viele Worte wie möglich finden.

Frei erstellte Rätsel und leichte Bedienung

Direkt nach dem Start eines neuen Spiels wird ein neues Rätsel erstellt. Keines ist wie das andere und man hat damit einen besonders hohen Wiederspielwert. Auf meiner ersten Kreidetafel, die eine von 2 Designs ist, finde ich ein 6×6 Spielfeld, auf dem sich 8 Wörter verstecken. Diese sund unter dem Rätsel angegeben, sodass man auch weiß, wonach man suchen muss. Hat man ein Wort gefunden, dann streicht man nur noch mit dem Finger darüber und schon wird es farblich hervorgehoben und aus der Liste gestrichen.

Die Unterschiede der Goldversion

Die In-App Käufe hat man auf 3 Versionen aufgeteilt. Für je 80 Cent kannst du mehr Designs bekommen und die Werbung deaktivieren. Das bietet sich für alle an, denen die Designs nicht so wichtig sind und einfach nur die Werbung loswerden wollen. Wer alles auf einmal möchte, wählt die Premium Version für 1,59 EUR.

Das Spiel ist einfach klassen und selbst in der kostenlosen Variante ist die Android App schon eine absolute Empfehlung. Dieses Spiel werde ich sicher häufiger spielen.


(5) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA