Von Basketball bis zum Namenlosen – eine Auswahl der besten Mobile Games

Heute geht es um einige gute Mobile Games, die euch die Langweile vertreiben werden. Vom Basketballstar über ein mittelalterliches Strategie-Kriegsspiel bis zum „Namenlosen“, der von seiner Vergangenheit gejagt wird – es gibt so einiges im Angebot. Schaut einfach rein. Viel Spaß!

NBA Live Mobile Basketball

Dieses Spiel ist zwar kostenlos, aber dafür fehlt es hier nicht an guten Grafiken und Spielspaß. Auch die Bedienung ist gut gemacht und macht das Spiel leicht zu spielen, was einem hilft, sein Team erfolgreich zum Sieg zu führen. Die Teams bei NBA Live Mobile Basketball bestehen übrigens aus NBA-Spielern, die man selbst organisieren und nach eigenem Wunsch zusammenstellen kann. Zur Verfügung stehen Spieler, die aktuell in der NBA spielen, aber auch frühere Spieler, die ihre Karrieren schon beendet haben. Das einzige, was ihr für dieses Spiel noch braucht, ist eine Internetverbindung, da es nur damit funktioniert.

Planescape: Torment

Von Planescape: Torment habt ihr vielleicht schon gehört. Das Spiel hat inzwischen eine Art Kultstatus erreicht. Es erschien bereits im Jahr 1999, aber hat heute noch immer eine große Fangemeinde. 1999 galt es für Viele als das beste Roleplaying-Game des Jahres. Das Spiel erinnert an Dungeons & Dragons und die Regeln basieren auf der zweiten Ausgabe von Advanced Dungeons & Dragons. Die Story dreht sich um die Natur des Menschen und wodurch sich diese verändern kann. Man spielt „den Namenlosen“ („the Nameless One“), der von seiner Vergangenheit heimgesucht wird und sich mit ihr auseinandersetzen muss. Es ist ein intelligentes Spiel und wird den einen oder anderen vielleicht positiv überraschen.

Live Blackjack

Blackjack gehört zu den beliebtesten Kartenspielen in Deutschland. Meist wird es in geselliger Runde unter Freunden gespielt, aber es gibt auch Möglichkeiten, es auf dem Smartphone zu spielen. Das bedeutet aber nicht, dass alles virtuell abläuft. Zum Beispiel wird das Live Blackjack bei William Hill Live Casino gegen echte Kartengeber gespielt, die per Kamera zugeschaltet sind. Die Teilnehmer schalten also über ihre Kameras zu und das Spiel wird von einer echten Person im William Hill-Studio geleitet. Es handelt sich dabei um keinen schlecht beleuchteten Raum, den eine unscharfe Kamera versucht, einzufangen. Stattdessen besitzt er eine sehr gute HD-Auflösung und das Ganze ist professionell gestaltet.
Für Blackjack-Profis lässt es sich so gut üben.

Legends of Honor

Legends of Honor von Goodgame Studios ist ein Browser-Game, das auf Mobilgeräten gespielt werden kann, die Flash unterstützen. Die Handlung spielt sich im Mittelalter ab, wo sich drei Fraktionen bekriegen. Es ist sowohl ein Strategiespiel als auch ein Battle-Game. Strategie muss man anwenden, um sein Königreich aufzubauen, und nebenbei muss man Kriege führen, um das Königreich zu retten. Tut man das, stellt man die Ehre des Königreichs wieder her – daher der Titel: „Legends of Honor“. Strategie ist übrigens genauso wichtig wie Kriegsführung, was das Spiel spannend macht.

Das war also eine Auswahl von Mobile Games, die für euch interessant sein könnten. Ob ihr Strategiespiele, Kriegsspiele, Sport- oder Kartenspiele bevorzugt, es gibt immer wieder gute Titel, die erscheinen, und auch ältere Spiele werden regelmäßig neu entdeckt. Schließlich gibt es einen guten Grund, weshalb sie damals so beliebt waren. Schaut doch auch in unsere anderen Reviews und News-Stories rein.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA