VSB Haushaltsplaner – Wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist …

Beschreibung der kostenlosen App:
Warum ist am Ende des Geldes nur blos noch viel Monat übrig. Diese Frage stellen sich heute immer mehr Menschen und brauchen eine bessere Kontrolle über die gesamten Einnahmen und vor allem Ausgaben. Dabei hilft dir diese kostenlose App.

Das Geld verschwindet so schnell, wie es gekommen ist. Da sollte man sich natürlich Gedanken machen, wo es geblieben ist und ob vielleicht an manchen Stellen noch Einsparpotential besteht.

Kleinvieh macht auch Mist

Meist sind es nicht die großen Kosten, die das Geld noch vor dem Monatsende versiegen lassen. Gerade die vielen kleinen Ausgaben, die man kaum bewusst wahr nimmt, reißen oftmals große Löcher in die Haushaltskasse. Hier summieren sich schnell ein paar 10er zu einem 100er und ein paar 50er zu einem 200er.

Ein Haushaltsbuch kann die Lösung sein

Damit du künftig deine Ausgaben im Blick hast, bietet diese kostenlose Android App ein umfangreiches Haushaltsbuch, in dem du deine Einnahmen und Ausgaben nach Kategorien geordnet eintragen kannst.

Statistiken geben einen guten Überblick über alle Finanzen

Besonders aussagekräftig sind immer grafische Statistiken. Hier lassen sich nicht nur allgemeine Tendenzen erkennen. Das Interface dieser Android App ist schlicht und einfach gehalten, sodass sämtliche Buchungen schnell eingetragen sind. Die Kategorien sind für Einnahmen und Ausgaben frei wählbar. Letztlich kann man seine Eingaben auch mit der Desktopanwendung synchronisieren. So lässt sich das Tool sehr gut unterwegs verwenden und später kann man alle weiteren Daten, wie Fixkosten, am Rechner eintragen.

Die Version für PC und Mac findet man unter den Downloads der VSB-Webseite

Die Android App ist schlicht, einfach zu bedienen, kostenlos und auch noch werbefrei. Was will man mehr? Klare Empfehlung unsererseits.


(193) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke

[Download via Play Store]

Kommentare ( 4 )

  • Fred Knapper

    Wo finde ich die App für den PC zum herunterladen. Gruß Fred Knapper

    • Android-Apps

      Ich hab den Artikel mit dem Link zur PC und Mac Version ergänzt.

  • Chr. Hoefer

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe Ihr Programm auf dem Tablet und möchte es nun mit meinem PC (Windows ) verbinden. Ich finde aber den Programm-Download nicht.
    Ich bitte um Hilfe.
    Ich grüße Sie
    Christian Hoefer

    • Android-Apps

      Der Link zur Downloadseite steht am Ende des Artikels. Dort kann man sich dann die PC oder Mac Version laden.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA