Wahr oder Falsch – Das Spiel für Besserwisser und Unwissende

Dieses Spiel eignet sich nicht nur als witziger Gag für die nächste Party, sondern auch für den Spielenachmittag mit der ganzen Familie. Die Macher von „4 BILDER 1 WORT“ haben mit „Wahr oder Falsch“ ein weiteres Rätsel- und Denkspiel in den Play Store gebracht. Auch dieses lässt sich wieder komplett kostenlos spielen.

Zwar kann man Wahr oder Falsch notfalls auch mal alleine spielen, aber wirklich Spaß macht es nur, wenn Freunde dabei sind. Zusammen sollten die Aufgaben in diesem Quiz locker zu lösen sein.


Spiele mit oder gegen deine Freunde

Wird ein Einzelspiel gewählt, kommen der Reihe nach die Fragen aus den jeweiligen Schwierigkeitsstufen und als Antwort wird stets ein Wahr oder Falsch gefordert. Damit steht die Chance auf eine richtige Antwort immer bei 50%, auch wenn man gar keine Ahnung vom aktuellen Thema hat. Da die korrekten Antworten stets gegeben werden, lernt man sogar noch ein bisschen und verbessert seine Allgemeinbildung. Da für jede Frage nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, erhöht sich der Druck im Spiel noch ein wenig.

Für ein Spiel gegen einen Freund wird der Bildschirm geteilt und man sitzt sich direkt gegenüber. Hier geht es nicht nur darum, wer die richtige Antort weiß, sondern auch wer der Schnellste ist.

Leider lässt sich ein begonnenes Spiel nicht abbrechen. Es existiert weder ein entsprechender Button, noch funktioniert die Rücktaste auf dem Android Phone. Das sollte auf jeden Fall noch integriert werden.

Du kennst die Antwort nicht?

Bei jeder Fragerunde können 4 Fragen übersprungen werden. Dadurch gelangst du erst zu den anderen Fragen und kannst vielleicht dort punkten. Derzeit gibt es keine In-App Käufe, mit denen man sich weitere Skips oder andere Extras kaufen könnte. Lediglich ein bisschen Werbung muss man ertragen. Die besteht zumeist aus anderen Spieleempfehlungen, von denen die eine oder andere durchaus interessant ist.

Fazit:
Mit Ratespielen hat Games for Friends bereits Erfahrung. Auch bei diesem Spiel darf man sich wieder auf eine lustige Raterunde freuen, die auch in Form eines Brettspiels mit Freunden gespielt werden kann.

(1907) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA