WESER-KURIER News – Die Tageszeitung für Nordlichter und Werder Bremen Fans

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese Android App ist in erster Linie für die Leser aus meiner Umgebung und natürlich auch für alle anderen, sowie die Werder Bremen Fans unter euch. Sie bietet Nachrichten und Sport aus der Region.

Um die News lesen zu können ist allerdings ein Abo des Weser Kurier erforderlich. Wer das nicht hat, kann mit dieser nachrichten App nichts anfangen. Die Zugangsdaten, die verlangt werden, sind identisch mit denen des ePapers.

Regionales und Welt

Die Startseite der App bietet 2 Rubriken. Man wählt zwischen dem regionalen Teil „Bremen und umzu“ oder lässt sich die Nachrichten der Welt anzeigen. Hier findet man alles, was wichtig und interessant ist.

Im regionalen Teil geht es natürlich auch um unseren Verein Werder Bremen. Auch wenn der Start in die Bundesligasaison 2012/13 nicht allzu glücklich gewesen ist, gibt es doch eine Menge zu berichten. Davon abgesehen hat die Saison gerade erst begonnen und alles ist noch offen.

Neben dem Fußball gibt es auch Meldungen zum Sport allgemein und weitere Nachrichten aus der Region Bremen und Niedersachsen. Du hast also deine Tageszeitung immer bei dir und das auch noch in einem Format, das im Bus niemanden stört. Eine Zeitung empfinde ich hier immer als sehr unförmig und schwer handlebar.


(3) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Dauerhaften Broadcast senden
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA