WetterApp – Schnelle und kostenlose Vorhersage mit Regenradar

Beschreibung der kostenlosen App:
Schon auf meinem uralten Handy hab ich die Wap Seite von Wetter Online genutzt. Mit der komfortablen App für Android ist das natürlich kein Vergleich und bekommt Funktionen, die über Wap undenkbar waren.

Natürlich kann eine Wapseite auch optisch nicht annähernd mit einer App mithalten. Dafür sorgt sicher auch das Widget, mit dem man bereits auf dem Homescreen die wichtigsten Daten zu seinen Standorten erhält.

Regenradar inklusive

Der Entwickler bietet zwar auch eine eigenständige App, die sich speziell um dieses Thema kümmert, aber zusammen mit den restlichen Wetterdaten wird es erst zu einem runden Angebot. Man möchte ja nicht laufend zwischen verschiedenen App wechseln, nur um einen umfassenden Überblick über die aktuelle Wetterlage zu bekommen.

Die Bewertungen der App sind durchweg positiv und auch die Genauigkeit wird gelobt. Diese lässt sich in einem Review nur schwer testen, da man auf seine Region beschränkt ist. Eine kleine Weltreise zu unternehmen, wäre dann doch etwas zu aufwändig ;)
Hier sollte sich jeder ein eigenes Bild von seiner Umgebung machen und dann die Vorhersagen mit den tatsächlichen Wetterdaten vergleichen.

Indem man Favoriten anlegt, lassen sich auch mehrere Orte überwachen. Ich schaue bei Ausflügen gerne mal auf das Wetter am Zielort, damit ich möglichst nicht von einem Regenschauer überrascht werde.


(132) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Ihre persönlichen Daten
Widgets auswählen

[Download via Play Store]
Screenshots
            

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA