wetter.com bietet umfangreiche Wetterdaten und ein Widget

Beschreibung der kostenlosen App:
Der Blick aus dem Fenster war der Anlass, mal wieder nach einer guten und kostenlosen Wetter-App zu schauen. Der Sommer scheint es in diesem Jahr wirklich nicht gut mit uns zu meinen.

Weißt du ob es morgen regnet, schneit oder friert? Manchmal kann es ganz nützlich oder gar wichtig sein, das Wetter der kommenden Tage besser einschätzen zu können. Diese kostenlose Android App hilft dir dabei.


Eine der besten Wetter-Apps im Play Store

Unter den kostenlosen Apps muss man lange suchen, wenn man eine bessere App finden möchte. Besonders der Regenradar dürfte aktuell intensiv genutzt werden. Will man mit seinem Motorrad eine Tour planen, möchte man nur ungern in eine nicht enden wollende Regenwand fahren. Aber auch die kleinen und großen Familienausflüge brauchen schönes Wetter, wenn der Spaß nicht durch dichte Wolken getrübt werden soll.

Am liebsten schaue ich auf die 7-Tage Vorschau und mach mir ein Bild der kommenden Tage. Der aktuelle Tag interessiert mich persönlich eher weniger, da ich nur aus dem Fenster schauen muss, um zu wissen, wie das Wetter ist.

Die wichtigsten Funktionen der kostenlosen App:

  • 7-Tage-Vorhersage
  • Aktuelles Wetter
  • Desktop Widget
  • Suche und GPS Ortung
  • Regenradar (DE + Bundesländer, Spanien)
  • Wetterwarnungen (DE)
  • Wettervideos
  • Redaktionelle Vorhersage
  • Besonders das Widget ist recht nützlich, um schon auf den ersten Blick auf dem Homescreen die aktuellen Wetterdaten zu sehen. Aber auch die Warnungen sollte man nicht unterschätzen. Heute wurde bei uns für 17 Uhr Gewitter angekündigt und die App hat Recht behalten. Fast schon pünktlich fing es an zu grummeln.

    Fazit:
    Die kleine Wetter-App bietet alles, was man von einem Tool dieser Art erwartet. Das kleine Werbebanner am oberen Rand stört dabei nicht wirklich. Hauptsache die Vorhersagen treffen weitgehend ein und man kann sich auf die Aussagen verlassen.

    (33.170) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
    Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
    Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
    Netzkommunikation
    Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
    Netzkommunikation
    Netzwerkverbindungen abrufen
    [Download via Play Store]

    Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA