WiFi Datei-Explorer PRO – Heute als Gratis-Angebot im Amazon App-Shop

Beschreibung der kostenlosen App:
Das heutige Angebot von Amazon kann sich wieder sehen lassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den Allerbesten gehört. Mit dem WiFi Datei Explorer lassen sich die Inhalte deines Android Phone ansehen und verändern.

Im Gegensatz zu den normalen Datei Explorern, von denen es viele gute im Play Store gibt, geht dieser den Weg über den Browser. Das mag auf den ersten Blick vielleicht etwas umständlicher aussehen, als man es von reinen Apps gewohnt ist. Es hat aber auch seine Vorteile.

Warum einen browserbasierten File-Explorer für Android nutzen?

Die meisten von euch haben sicher einen einfachen Dateimanager installiert, mit dem man mehr oder weniger komfortabel an die Daten seiner Speicherkarte kommt. Diesen nutzt man sicher auch weiterhin, selbst wenn man diese App installiert. Der große Vorteil liegt ganz klar in seiner Plattformunabhängigkeit. Gute File-Manager wie der Total Commander, den ich nutze, können problemlos auf Netzwerklaufwerke zugreifen, sofern man sie eingerichtet hat. Möchte man aber bei einem Freund oder im Betrieb schnell ein paar Daten auf das Android Phone kopieren, dann lässt sich das mit dieser Android App deutlich schneller bewerkstelligen. Natürlich geht es auch anders herum und man kann die Daten von seinem Android Phone auch auf einen beliebigen Rechner kopieren, egal mit welchem Betriebssystem dieser läuft. Er muss lediglich über einen Internetbrowser verfügen und das dürfte zu 99,9% der Fall sein.

So funktioniert es

Nachdem man die App gestartet hat, gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen lässt sich natürlich die eigene SD-Karte erkunden und Dateien verschieben, kopieren, löschen oder bearbeiten. Zusätzlich wird aber auch die IP-Adresse und der Port des Android Phone angezeigt, mit der sich jeder Rechner über einen Browser verbinden kann. Danach hast du vollen Zugriff auf die SD Karte und kannst Dateien kopieren.

Heute gibt es diese App im Amazon App-Shop gratis und man sollte hier einfach zuschlagen. Irgendwann braucht man sicher einmal die Möglichkeit Daten vom und auf das Android Phone zu transportieren. Der Normalpreis liegt im Play Store bei 0,69 EUR.


(2.519) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, WLAN-Status ändern, Allgemeine Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen
System-Tools
Hintergrund festlegen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA