Wild City Rush – Schnelle Action wartet auf dich

Das eine oder andere Tier würde sicher gerne aus dem Zoo entfliehen. Auf diese witzige Weise wird das sicher nur wenigen gelingen. Spitz deinen Zeigefinger und tippe im richtigen Moment, damit aus deinem entfliehenden Tier kein Steak wird.

Die Flucht aus dem Zoo ist allerdings nur der Anfang. Sobald du das Tor durchbrochen hast, fängt das Abenteuer erst so richtig an. Jede Menge Tiere und Fahrzeuge warten nur darauf, dich über den Haufen zu laufen und zu fahren.

Weiche den Hindernissen aus

Stehende Hindernisse sollten kein Problem darstellen. Allerdings können auch diese gefährlich werden, wenn deine Finger nicht schnell genug sind und ein Bahnwechsel nicht schnell genug vonstatten geht.


Die größte Herausforderung stellen jedoch bewegliche Hindernisse dar. Im Wechsel bekommst du es mit Fahrzeugen und Tieren zu tun, die auf ihren Straßen und Wegen in verschiedene Richtungen laufen und fahren. Finde die Lücken und tippe dich vorwärts.

Tippen und Wischen

Mit diesen beiden Aktionen kommst du durch das gesamte Spiel. Tippe auf eine beliebige Stelle auf dem Display und dein Tier macht einen Schritt vorwärts. Durch Wischen wechselst du die Banh nach links oder rechts. So kannst du unbeweglichen Objekten wie einem Hütchen oder Hydranten ausweichen. Die Schwierigkeit besteht in der richtigen Hand-Augen-Koordination und der richtigen Geste zur richtigen Zeit.

Power-Ups, Tiere und Belohnungen

Zu den Belohnungen gehören unter anderem Münzen, mit denen Upgrades gekauft werden können, Lebenspunkte und neue Tiere. Auch besondere Objekte gibt es hier, die dir neue Wege eröffnen. Recht früh erhältst du beispielsweise einen Rettungsring, der dir auch den Weg über das Wasser ermöglicht.

Werbung und Kosten

Das Spiel ist in seiner derzeitigen Version werbefrei und kann komplett kostenlos durchgespielt werden. Um alles ein wenig zu beschleunigen, können Münzen per In-App Kauf gekauft werden. Diese sind dann an vielerlei Stellen einsetzbar. So kannst du dir neue Lebenspunkte oder Kisten kaufen, in denen diverse Power-Ups stecken.

Fazit:
Wild City Rush ist ein wirklich cooles Spiel, das sehr schnelle Finger verlangt. Durch die vielen Upgrademöglichkeiten wird es auch nicht so schnell langweilig und hält viele Herausforderungen bereit. Ein wenig fühle ich mich in die 90er Jahre zurück versetzt, in denen ich mit einem Frosch über die Straße hüpfen musste. Retro ist dieses Spiel zwar auch, aber es hat weitaus mehr zu bieten als sein großes Vorbild.

(568) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA