Wörterbuch Linguee – Kostenloses Deutsch-Englisch Wörterbuch mit Volltextübersetzung für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Wörterbuch gehört zu den Apps, die man immer auf seinem Android Phone haben sollte. Erst recht wenn es sich dabei um ein Offline-Wörterbuch handelt, das man auch ohne Internet nutzen kann.

Ob man nun für die Schule, den Beruf oder in der Freizeit mal ein Wort nachschlagen muss, spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache man hat das Ergebnis direkt, ohne das man sich dafür ins Internet einwählen muss. Dadurch erhöht sich natürlich die Größe der App, aber mit ca. 36 MB kann man noch gut leben. Notfalls verschiebt man die App einfach auf die SD-Karte.


450.000 Einträge offline im Wörterbuch verfügbar

Die Datenbank der App hat eine stattliche Größe. Diese kann man nicht nur für einzelne Wörter nutzen, sondern auch für kurze Sätze. Besonders bei Redewendungen ist das sehr wichtig, da die einzelnen Worte in der Übersetzung keinen Sinn ergeben. Oder weißt du etwas, das das gebräuchliche „You are welcome“ nicht „Du bist willkommen“, sondern „Gern geschehen“ heißt?

Online-Übersetzungssuche auf Wunsch verfügbar

Ist man mit dem Internet verbunden kann man die Einträge gleich mal auf 100 Millionen vervielfachen. Dadurch verwandelt sich ein Wörterbuch in eine Recherchemaschine, die komplette Sätze ausgibt, die mit der Suche im Zusammenhang stehen können. Damit die Suche nicht allzu lange dauert, beginnt die Android App schon während der Eingabe mit der Übersetzung möglicher Ergebnisse.

Alle Suchbegriffe im Verlauf

Meist ist es so, das man sich die Übersetzung nicht dauerhaft merkt und ein weiteres Mal nachschauen muss. Durch den Verlauf wird die zweite Suche deutlich vereinfacht. Wähle den gesuchten Begriff oder Satz aus und sofort erhältst du deine Übersetzung. Mit einem einfachen Wörterbuch hat das schon nichts mehr viel zu tun.

Da ich recht viele Texte schreibe, komme ich nicht umhin auch mal ein Wort nachzuschlagen. Am Rechner gibt es natürlich entsprechende Tools, die ich nutze. Aber wenn ich einen Text am Android Tablet tippe, dann ist es für mich einfacher, kurz in diese App zu wechseln, mir die Übersetzung anzeigen zu lassen und dann an meinem Text weiterzuarbeiten.

Das ganze gibt es nicht nur kostenfrei, sondern auch komplett ohne Werbung und In-App Käufe. Da überlegt man nicht lange und beginnt direkt mit dem Download.

(15) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA