Write – Hervorragender und kostenloser Notizblock mit Zeichenfunktionen

Beschreibung der kostenlosen App:
Hinter dem kurzen und knackigen App-Namen „Write“ verbirgt sich ein sehr schönes Notizbuch, das du komplett per Hand beschreiben und auch bemalen kannst. Mit der Android App ersetzt du einen ganzen Stapel Papier.

Meist ist man mit dem Schreiben per Hand doch etwas schneller, als wenn man den Text tippen würde. Zudem kann man auch mal eine kleine Skizze zu seinen Notizen hinzufügen. Das ist in einer reinen Notiz-App nicht möglich.

Schreibe und zeichne mit verschiedenen Stiften und Farben

Für die Texte wählt man vermutlich einen feinen Stift mit schwarzer oder blauer Farbe. So sind die Texte am besten lesbar. Für kleinere Skizzen und Grafiken darf es auch ruhig mal ein bisschen dicker sein.

Die Auswahl der Stifte ist einfach. Dazu musst du nur den entsprechenden Button in der Menüleiste halten und dann den gewünschten Pinsel wählen. Besonders gut ist, das einzelne Zeichnungen auch als eigenständige Objekte behandelt werden und somit jederzeit separat gelöscht, verschoben oder verändert werden können.

Vorschau aller Dokumente

Deine erstellten Notizblätter werden als Thumbnail in einer Vorschau angezeigt. In dieser Liste lassen sie sich frei anordnen und verschieben. Nachdem sie geladen wurden, kannst du mit der bekannten Pinch-Zoom Geste hineinzoomen und an feinen Details arbeiten.

Eigene Einstellungen sind kein Problem

Du kannst dir auch deine eigenen Stifte erstellen und dann abspeichern, um sie jederzeit wieder zu nutzen. Alles was du damit erstellst, lässt sich auch als HTML oder SVG-Grafik abspeichern. Damit lassen sich deine Notizen inklusive Grafiken mit den meisten Programmen auf deinem Rechner öffnen. Für SVG eignet sich das kostenlose Inkscape, das es sowohl für Windows als auch für Mac gibt.


(87) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA