Yoloci – Der Freizeit Guide für alle Arten von Events

Freizeit ist in unserer hektischen Zeit ein kostbares Gut geworden. Daher verwundert es nicht, das die wenigen Momente gut geplant und genossen werden wollen. Anstatt Zeit zu rauben, kann das Smartphone mit der richtigen App auch das Auffinden ausgefallener Events erleichtern.

Früher haben wir jeden Freitag in den Veranstaltungsteil der Tageszeitung geschaut und uns dann für das beste Event entschieden. Heute ist das jederzeit via Smartphone möglich.

Intelligente Freizeitplanung

Gedruckte Medien sind alles andere als lernfähig. Man muss sich hier schon selber durch die Angebote wühlen und etwas passendes heraussuchen. Yoloci listet natürlich auch zunächst alles auf, was in der gewählten Umgebung stattfindet. Jedoch ist die App lernfähig und merkt sich bei jedem Fingerwisch eine übersprungene Veranstaltung. Ähnliche werden künftig nicht mehr gelistet.




Wer sich in erster Linie für Sportveranstaltungen und körperliche Aktivitäten interessiert, wird bald keine Kunstausstellungen mehr in seiner Übersicht finden. Natürlich kann dies mit dem manuellen Filter jederzeit übergangen werden. Sollte doch einmal im Rahmen eines Familienausflugs der Besuch einer Ausstellung gewünscht sein, öffnet man den Filter und wählt beispielsweise Familie & Feste oder Kunst & Design. Wer gewöhnlich nach geistiger Beschäftigung sucht und sich ausnahmsweise auch mal in das Nachtleben stürzen möchte, wählt einfach die passende Rubrik. Durch die Einstellung von Veranstaltungsdauer und Umkreis kann das Ergebnis noch weiter verfeinert werden.

Als weitere Rubriken stehen an dieser Stelle noch die folgenden Einträge:

  • Gesund & Aktiv
  • Nachtleben
  • Action & Spiele
  • Konzerte & Aufführungen
  • Sportevents & Hobbies
  • Bildung & Technik
  • Sehenswürdigkeiten

Was machen meine Freunde?

Interessant ist natürlich auch, was die Freunde in ihrer Freizeit treiben. Vielleicht kann man sich einfach anschließen oder die Freunde schließen sich den eigenen Aktivitäten an. Sobald ein Login über Facebook erfolgt ist, sind die Freunde und deren Aktivitäten sichtbar. Sofern sie denn auch diese App nutzen.

Über den integrierten Chat kann sich dann ausgetauscht und verabredet werden.

Fazit:
In einer optisch schicken Aufmachung können alle Events aus der Umgebung auf einen Blick abgerufen werden. Derzeit ist die App leider auf Großstädte beschränkt. Ländliche Regionen sind weniger bis gar nicht abgedeckt. Wer jedoch in Ballungszentren sucht, sollte auf jeden Fall fündig werden.

(1) – Durchschnittliche Bewertungen: 4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA