YouTube – Komplett überarbeitetes Interface und ein gelungener Bild in Bild Modus

Bislang war die YouTube App nur ein Tool, das man zwangsläufig nutzen musste, um an die vielen Videos zu gelangen. Mit der kompletten Überarbeitung ist Google jedoch ein wirklich großer Wurf gelungen und Anbieter anderer Clients können sich warm anziehen.

An der Basis hat sich natürlich nicht viel verändert. Weiterhin bietet die App einen Zugang zu den unzähligen Videos von YouTube. Aber die Art, wie man diese genießen kann, hat sich enorm verändert.


Die neuen Funktionen der Android YouTube App

Fangen wir einfach mal mit der, meiner Meinung nach interessantesten Änderung an. Es wurde eine Art Bild in Bild Modus integriert, der es ermöglicht, ein Video weiterhin zu betrachten, während bereits nach dem nächsten gesucht wird. Dazu wird es einfach nach unten gezogen, wo es sich verkleinert in die rechte Ecke setzt. Will man es wieder schließen, muss es nur nach links oder rechts gezogen werden. Das funktioniert allerdings nur mit einem einzigen Video. Sobald ein neues geöffnet wird, schließt sich die kleine Vorschau.

Komplett überarbeitetes Interface

Das Look and Feel der Google Apps gleicht sich immer weiter an und die neue YouTube App hat sich weiter an die Google+ App angenähert. Das Menü ist sehr übersichtlich geworden und es wird kein Platz mehr verschwendet, der besser von den Videos genutzt werden kann.

Sofern du nicht nach etwas Bestimmten suchst, lass dir einfach mal etwas von Google vorschlagen und stöbere ein wenig durch interessante Video, abonniere Kanäle oder erstelle eine Playlist, um sie später anzuschauen.

Fazit:
Die neue App gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr einfach zu bedienen und macht mittlerweile sogar einen professionellen Eindruck. Am besten ist natürlich der neue Picture in Picture Modus, sodass man auch mal nach weiteren Videos suchen kann, ohne das geöffnete dabei schließen zu müssen.

(1607298) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA