Zahlenspiel – Einfache Regeln und viel Knobelspaß

Gerade im Genre der Knobelspiele ist ein schlichtes Design von Vorteil. Das Zahlenspiel besticht durch einfache Regeln und ist dennoch in der Lage, für geraume Zeit zu fesseln.

Die Optik erinnert stark an die Spiele unserer Schulzeit. Ohne Smartphone musste ein einfacher Zettel und Stift herhalten. Deswegen haben sie aber keineswegs weniger Spaß gemacht.

Der Spielaufbau

Das Spielfeld besteht aus einem Karopapier und einigen Zahlenreihen. Oberhalb des Spielfeldes befinden sich die Buttons, mit denen das Spiel neu gestartet oder fortgeführt werden kann. Auch eine Hilfe ist an dieser Stelle möglich. Dabei wird allerdings nur einmal eine mögliche Kombination angezeigt. Danach steht man für einige Sekunden auf eigenen Füßen.

Pärchen oder 10

Das sind im Grunde schon alle Regeln, die man bei diesem Spiel wissen muss. Ein paar kleine Einschränkungen bei den Kombinationen gibt es dann aber doch noch.




Egal ob es um Pärchen oder die Addition geht, die Zahlen müssen nebeneinander oder untereinander stehen. So lassen sich beispielsweise zwei Einer nebeneinander der Reihe nach markieren und durchstreichen. Die ausgestrichenen Felder werden danach von der App ignoriert und können bei neuen Kombinationen übersprungen werden.

Ist keine weitere Kombination mehr möglich, wird der Check-Button getippt und neue Zahlenreihen erscheinen.

5 unterschiedliche Spielmodi

Auch wenn sich die einzelnen Modi im Aufbau kaum unterscheiden, stellen sie unterschiedliche Herausforderungen dar. So werden Zahlen von 1-18 oder 1-19 bei Spielbeginn aufgereiht oder zufällige Zahlen. Um in den Zeitmodus zu gelangen müssen allerdings erst die Grundmodi gemeistert werden.

Fazit:
Das Spiel bietet nicht nur simplen Knobelspaß, sondern ist auch noch komplett kostenlos und werbefrei. Statistiken werden nicht serverseitig gespeichert und verbleiben auf dem eigenen Gerät. Alles in allem eine gelungene Spiele-App eines Indie-Entwicklers.

(2919) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA