Ab sofort auch für Android Tablets: Zattoo Live TV – BETA

Beschreibung der kostenlosen App:
Gestern gab es ein neues Update, mit dem Zattoo nun auch sein Programm auf Tablets anzeigen kann. Damit wurde ein weiterer Meilenstein Richtung Final Release genommen und die Android App weiter verbessert.

Schon lange benutze ich Zattoo auf einem iPhone und endlich gibt es diese coole App auch für Android. Da sie sich noch im Beta Status befindet, darf man seine Erwartungen natürlich nicht zu hoch ansetzen. Für den ersten Wurf ist sie aber schon sehr gut. Leider ist die Bildqualität im direkten Vergleich noch sehr unterschiedlich, obwohl ich ein Abo gebucht hab und das Angebot in bester Qualität und ohne Werbung betrachten kann.

Kleine Ruckler muss man aber immer noch hinnehmen und das Bild macht gerade zu Beginn immer wieder mal einen Schnellvorlauf, damit der Ton wieder passt. Bis zur Qualität, wie man sie von der iPhone App gewohnt ist, ist es wohl noch ein weiter Weg.

Das Programm besteht zwar nur aus öffentlich rechtlichen Sendern, dafür lässt sich die kostenlose Android App aber auch ohne Gebühren vollständig nutzen. Einzig eine kostenlose Registrierung ist erforderlich, um alle Kanäle sehen zu können.

Ein experimenteller Video-Modus bringt Besitzern neuerer Android Phone schon eine deutlich bessere Qualität. Diese muss natürlich auf lange Sicht auch den anderen Nutzern zur Verfügung stehen.

Wer auch gerne unterwegs mal Nachrichten oder eine Reportage sehen möchte, fährt mit dieser Beta Version aber schon recht gut. Die Bewertung einer Beta muss nach anderen Maßstäben erfolgen, als man sie bei einer Release anwenden würde.


(2.207) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA