ZDFheute – heute und heute journal in einer kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Fans der Nachrichtensendungen „heute“ und des „heute journals“ können sich nun auch auf dem Android Phone über das aktuelle Tagesgeschehen informieren. Eine spezielle Anpassung an Tablets gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Mit der ZDFheute App hat ZDFonline nun die zweite App im Play Store. Seit geraumer Zeit gibt es bereits die ZDFmediathek, mit der man sich aktuelle und vergangene Sendungen anschauen kann. Dort sind die Bewertungen und Meinungen der Nutzer allerdings deutlich kritischer, als es bei dieser Android App der Fall ist.

Das Beste aus TV- und Online-News

Die App bietet eine gute Mischung aus den News, die man auch im TV zu sehen bekommt und Online-News, Kurznachrichten und Videos. Über die Qualität der Nachrichten braucht man sicher keine großen Lobeshymnen zu schreiben. So ziemlich jeder weiß, wie gut und seriös das Nachrichtenformat des ZDF ist. Da mag man über das öffentlich rechtliche Fernsehen und die GEZ im Allgemeinen denken was man will.

Die kostenlose App kommt derzeit als reine Smartphone Version. Ein Update, das sowohl neue Funktionen als auch die Unterstützung von Tablets vorsieht, ist bereits in Planung. Bis dahin wird man sicher auch mit dem „kleinen Bruder“ klarkommen.


(258) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA