Zello Walkie Talkie Loudtalks – Mach aus deinem Android Phone ein Funkgerät

Beschreibung der kostenlosen App:
Mach aus deinem Android Phone ein echtes Funkgerät und unterhalte dich kostenlos mit deinen Freunden. Als einzige App arbeitet dieses Tool auch plattformübergreifend zwischen iPhone, Blackberry, PC und Windows Mobile Geräten.

Durch diese Eigenschaft spielt es fast schon keine Rolle mehr, welche Smartphones deine Freunde bevorzugen. Die gängigsten Plattformen werden unterstützt und deine Gespräche mit Freunden können starten.

Das Streaming erfolgt mit einer guten Qualität und sogar an einen Verlauf wurde gedacht. Damit hast du auch ältere Gespräche parat, falls dir deine Freunde mal wieder nicht glauben wollen, das du mit ihnen über ein bestimmtes Thema gesprochen hast ;)

Da die App derzeit noch im Beta Stadium ist, kann es durchaus mal zu unerwünschten Reaktionen kommen. Das sollte man daher nicht unbedingt in eine Rezension einfließen lassen und stattdessen lieber dem Entwickler die Fehler mitteilen.

Die verfügbaren Channels können sowohl öffentlich als auch privat sein und bis zu 100 Benutzer haben. Du kannst dir mit deinen Freunden auch einen eigenen Channel erstellen, damit ihr unter euch seid, wenn es darum geht, Geheimnisse auszutauschen. Bei einigen Android Phones ist es auch möglich, ein Bluetooth Headset zu nutzen.

In Deutschland sind noch nicht wirklich viele Gesprächspartner vorhanden. Aber das sollte in den meisten Fällen kein Problem sein, da man in erster Linie mit seinen Freunden in Kontakt bleiben will und sich zu diesem Zweck einen eigenen Channel erstellt. Dadurch entstehen von ganz alleine immer weitere deutsche Channels, in die man sich bei Bedarf auch mal einklinken kann, sofern sie nicht privat sind.


(16.867) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen, Audio-Einstellungen ändern
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Dauerhaften Broadcast senden

[Download via Play Store]
Screenshots
                     

Kommentare ( 2 )

  • Mammut

    Hi,

    klingt ja grundsätzlich gut und spannen, aber wie sieht es mit Datensicherheit aus? Ich wollte es runterlanden, aber es erfordert zum Installieren z.B. Leserechte der Kontakte.

    Viele Grüße

    • Android-Apps

      Ich denke das ist normal. Du sollst ja auch mit deinen Kontakten sprechen können. Daher muss die App sie auch auswählen und anzeigen können.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA