Zombie Gunship Zero – Bekannt gutes Spiel mit reichlich Werbung

Zur kostenpflichtigen Version von Zombie Gunship gibt es nun auch eine Gratis App mit der Endung Zero. Diese bietet den vollen Spielspaß und unterliegt keinen inhaltlichen Einschränkungen. Die Jagd auf Zombies kann also beginnen.

Den Shooter gibt es schon eine ganze Weile als kostenpflichtige Android App. Da der Trend aber immer mehr Richtung Freemium geht, wurde auch dieses Spiel angepasst. Die Finanzierung läuft dabei nicht mehr über einen Kaufpreis, sondern über Werbung und In-App Käufe. Letztlich dürfte das dem Entwickler sogar mehr Geld in die Kassen spülen.

Das Shooter Erlebnis auf dem Android Phone oder Tablet

Bei diesem Spiel handelt es sich um einen reinen Shooter.Ballern steht demnach im Vordergrund. Allerdings sind auch einige taktische Entscheidungen nicht ganz unwesentlich, wenn es um Upgrades und die richtige Strategie im Kampf geht.

Das eigentliche Ballern hingegen macht Spaß. Da aus großer Höhe geschossen wird, ist es nicht immer ganz leicht, die Zombies zu treffen. Die Waffe muss stets ein wenig vorgehalten werden, da die Flugbahn einkalkuliert werden muss. Dreht der Zombie dann im letzten Moment ab, gehen die Schüsse daneben. Theoretisch könnte dies durch Dauerfeuer umgangen werden, wenn da nicht immer die Waffe überhitzen würde.




Zu viel Werbung im Spiel

Bei der Werbung hat man meines Erachtens ein wenig übertrieben. Statt einfache banner zu zeigen, werden Popups und Videos eingeblendet, die 10 Sekunden dauern. Eine derartige Wartezeit ist einfach nur lästig. Wer sich ernsthaft mit diesem Spiel beschäftigen möchte, wird sicher schnell auf die kostenpflichtige Version zurückgreifen.

Fazit:
Das eigentliche Spiel ist natürlich ebenso gut wie in der kostenpflichtigen Variante. Dennoch wird es auf meinem Handy keinen Platz finden, da die Werbung einfach zu aggressiv ist und teils sogar mehrere Werbeformen direkt hintereinander folgen. Man kann es auch übertreiben.

(90) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA