9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 12/17)

Unter den neuen Apps in dieser Woche befinden sich einige Schwergewichte. An erster Stelle steht natürlich Super Mario Run. Aber auch das Spiel zum Film Rio ist nicht von schlechten Eltern. Auch das eine oder andere kleine und kurzweilige Spiel ist dabei. Es gibt also wieder jede Menge zu entdecken.

Super Mario Run

Dieses Spiel ist schon eine ganze Weile in den Medien und Nintendo hat vor dem Release für genug Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt ist es endlich im Play Store verfügbar und kann kostenlos angetestet werden. Wer schon einen DS hatte, wird Mario und die anderen Charaktere in diesem Spiel kenn. Im Gegensatz zur kleinen Konsole handelt es sich hier aber um einen Dauerläufer. Mario läuft also automatisch. Das bedeutet, dass du alles sofort schnappen musst. Ein Zurück gibt es nicht. Abgesehen davon kommt aber das gleiche Feeling auf, wie man es zum Beispiel vom DS kennt. Nur das Hochformat ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Preis 0,00 EUR
(192183) – Durchschnittliche Bewertungen: 4
[Download via Play Store]



Rio: Match 3 Party

Der Film war schon große Klasse und vielleicht kann das Spiel an diesen Erfolg anknüpfen. Man muss allerdings auf Match-3 Spiele stehen, wenn man Spaß haben will.

Wische durch das Obst und Gemüse, kombiniere immer mindestens 3 gleiche und erspiele dir die Helden aus dem Film.

Preis 0,00 EUR
(1636) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]

Clawbert

Du kennst sicher die großen Glaskästen auf Jahrmärkten oder in machen Kaufhäusern, die mit allerlei Stofftieren und anderen Dingen gefüllt sind. Mit einem Greifer darfst du dir alles holen, was du willst. Leider verliert dieser aber meist deine Beute. Vielleicht klappt es in diesem witzigen Spiel ja etwas besser und du bekommt, was du willst.

Preis 0,00 EUR
(2601) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]



INTRUDERS: Robot Defense

Ich spiele gerne mal ein schönes Tower-Defense Spiel. Vor allem, wenn es eine so gute Grafik wie diese neue App hat. Wie bei solchen Spielen üblich, laufen und fahren gegnerische Einheiten eine Strecke ab und dürfen nicht am Ende angelangen. Baue deine Einheiten entlang der Strecke und zerstöre alles, was sich auf dem Weg befindet.

Preis 0,00 EUR
(38) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Precise Volume

Einmal auf die Lautstärkewippe getippt, springt die Lautstärke gleich einen großen Schritt nach oben oder unten. Manchmal ist es aber wichtig, in viel kleineren Schritten zu justieren. Bei Hörspielen habe ich oft das Problem, dass es mir zu laut oder zu leise ist. Wenn man dann keinen guten Player hat, der sich feintunen lässt, braucht man eine App wie diese.

Preis 0,00 EUR
(82) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Podcast Go

Podcasts sind nicht tot. Ganz im Gegenteil. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, Informationen weiterzutragen. Statt in einem Blog zu lesen kann man sich auch den ganzen Artikel anhören und sich dabei zurücklehnen, wie man es auch bei Hörspielen macht. Der richtige Podcast-Player ist natürlich die wichtigste Voraussetzung.

Preis 0,00 EUR
(390) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download via Play Store]

Hardway – Endless Road Builder

In diesem neuen Spiel darfst du dich als Straßenbauer versuchen. Baue eine Straße nach der anderen und sorge dann für Verkehr. Mit der einen oder anderen Brücke springst du auf die nächste Insel und baust dort fleißig weiter. Natürlich gibt es auch jede Menge Fahrzeuge, mit denen du am Ende deine Baukunst testen kannst.

Preis 0,00 EUR
(453) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Titan Attacks!

Es wird sicher viele unter euch geben, die dieses Spiel, bzw. das Original aus dem letzten Jahrtausend nicht mehr kennen. Über dir bewegen sich Reihen von Gegnern hin und her und sinken dabei immer weiter nach unten. Das sie dort nicht ankommen dürften, sollte klar sein. Also ballere drauf los und hol sie alle vom Himmel.

Preis 0,00 EUR
(458) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

RollerCoaster Tycoon Touch

Wer hätte nicht gerne seinen eigenen Freizeitpark im Garten? Da das aber kaum möglich ist, baut man ihn einfach auf dem Smartphone oder Tablet.

Auch wenn der Titel nach einer reinen Achterbahn klingt, kannst du zahlreiche weitere Fahrgeschäfte und alles drum herum bauen. Sorge für möglichst viele Besucher und hohe Einnahmen.

Preis 0,00 EUR
(24017) – Durchschnittliche Bewertungen: 4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA