9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 23/17)

Der überwiegende Teil der neuen Spiele beschäftigt sich mit dem Thema Puzzle und Geschicklichkeit. Dabei darf man den Begriff Puzzle durchaus auch mal wörtlich nehmen. Auch in dieser Woche können alle vorgestellten Apps wieder kostenlos im Play Store geladen werden.

Fancy Dogs – Puzzle & Puppies

Man muss in diesem Spiel keine Hunde züchten oder sie möglichst nett verkleiden. Im Grunde verbirgt sich hier ein klassisches Match-3 Spiel. Statt altbackener Edelsteine sind es halt kleine Hundegesichter, die farblich miteinander kombiniert werden müssen. Dabei lassen sich dann einige schicke Teile für deine Hunde gewinnen.

Preis 0,00 EUR
(637) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Adventures in Dreamland

Ein wenig sieht das Spiel nach einem Verschiebepuzzle aus. Allerdings ist es weit mehr als das. In der App verbirgt sich eher ein kleines Rollenspiel gepaart mit einem Puzzle. Schicke deine Spielfigur über die Felder und bringe Straßen in die richtige Position. Dabei lassen sich eine ganze Menge nützliche Items finden. Ganze 13 Spielfiguren und mehr als 1000 Levels werden dir geboten.

Preis 0,00 EUR
(454) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Cuby Link : Puzzle

Optisch sieht das Game ein wenig nach einem Brettspiel aus. Spielerisch erinnert es aber eher an ein Match-3 Spiel. Vermutlich hat es von allem ein bisschen. In mehr als 1200 Levels musst du gleiche Farben verbinden und dabei natürlich auch ein paar Regeln beachten. Es soll ja nicht zu leicht sein.

Preis 0,00 EUR
(1686) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]



Kidu A Relentless Quest

Bei diesem neuen Spiel handelt es sich um einen klassischen Platformer. Manche mögen es auch mit Jump&Run bezeichnen. Alles was du machen musst, ist springen, laufen, ducken und drehen. Das alles natürlich ohne eine einzige Verschnaufpause. Eine Menge Hindernisse und Fallen machen es dir nicht immer leicht.

Preis 0,00 EUR
(1921) – ∅: 4
[Download via Play Store]

Hello Yogurt

Ein verrückter Name und ein nicht weniger verrücktes Spiel. Hier dreht es sich doch tatsächlich um Bakterien, wie man sie in einem Joghurt findet. Mit diesen startest du eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Wirklich realistisch sieht dieser natürlich nicht aus und die Grafik erinnert eher an Landschaften.

Preis 0,00 EUR
(4454) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

The Elder Scrolls: Legends™

Bethesda hat schon einige tolle Spiele auf den Markt, bzw. in den Play Store gebracht. Eines davon, Fallout Shelter, spiele ich schon seit einer ganzen Weile. Dieses neue Spiel braucht sich dahinter keineswegs verstecken und kann mit Grafik und auch Inhalten aufwarten. Wer auf Strategie in Kombination mit einem Kartenspiel steht, darf hier ruhig mal etwas genauer hinsehen.

Preis 0,00 EUR
(299) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Knick Knax

Bei diesem Game handelt es sich um ein kleines Physik Spiel, bei dem reichlich kombiniert und getüftelt werden darf. Nutze Magnete und Plattformen, um dir deinen Weg zu bahnen. Die richtige Kombination kann dir dabei zum Sieg verhelfen. Ein recht simples aber dennoch schön gemachtes Indie Spiel.

Preis 0,00 EUR
(10) – ∅: 4,9
[Download via Play Store]



Cute Animals Jigsaw Puzzles

Der Entwickler sagt, das seine App von 1 bis 6 Jahre geeignet ist. Die Obergrenze mag vielleicht stimmen, aber die Untergrenze sehe ich eher kritisch. Ich glaube nicht, das ein Einjähriger schon solche Puzzles lösen kann. Dennoch ist es ein schönes Spiel für Kinder mit bunten Bilder von verschiedenen Tieren.

Preis 0,00 EUR
(37) – ∅: 4,9
[Download via Play Store]

Driving Zone: Germany

Ein paar virtuelle Rennen bist du sicher schon gefahren. Heute darfst du dir das eine oder andere Auto aus deutscher Produktion schnappen und damit einige Runden drehen. Dabei wurde auch auf kleine Details wie Sound der Maschine, Wetter und Styling.

Preis 0,00 EUR
(5213) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA