9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 46/17)

Es ist kaum zu glauben, wie schnell doch eine Woche vergeht. Auch an diesem Wochenende gibt es wieder die besten neuen Android Apps aus dem Play Store. Alle können, wie gehabt, kostenlos geladen werden. Für kalte Tage gibt es wieder einiges zu rätseln.

Words With Friends 2 – Wortspaß mit Freunden

Die liegen die Wörter auf der Zunge? Dann such dir einen würdigen Gegner aus deinem Freundeskreis oder irgendwo auf der Welt und finde die richtigen Worte. Das Spiel ist keine Fortsetzung, wie der Titel vielleicht suggerieren mag. Es handelt sich um Redesign mit neuen Features. Neben den Onlinespielen kannst du dich auch Offline mit der App beschäftigen und im Übungsmodus trainieren.

Preis 0,00 EUR
(8988) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Files Go Beta: Free up space on your phone (Unreleased)

Eigentlich gibt es ja reichlich Dateimanager im Play Store. Sowas hat Google aber noch nie davon abgehalten, in einem Marktsegment mitzumischen. Man denke da nur an Google+ und Facebook. Neben den üblichen Funktionen eines Filemanagers wurden der Android App noch einige weitere Funktionen spendiert. So lassen sich unter anderem auch wenig genutzte Apps suchen, die dann deinstalliert werden können. Wer häufig Apps testet, wird sicher einige solcher Leichen im Keller haben. Derzeit befindet sich die pp noch im Beta Status, kann aber trotzdem vollständig genutzt werden.

Preis 0,00 EUR
(2) – ∅: 5
[Download via Play Store]

Lineage 2: Revolution

Was einst den Konsolen vorbehalten war, findet sich immer häufiger auf Smartphones und Tablets wieder. Dieses neue Online-RPG besticht nicht nur durch seine Features sondern vor allem durch seine hervorragende Grafik. Mit einem älteren Gerät ohne GPU dürfte man vermutlich Schwierigkeiten bekommen und nicht allzu viel Spaß unter den ganzen Monstern dieser Fantasywelt haben. Da es jedoch gratis ist, tut ein kurzer Test nicht weh.

Preis 0,00 EUR
(12554) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]



AdVenture Communist

Vom Großen Vorsitzenden hört man nur noch selten und zumeist auch nur in den Nachrichten. Wenn du dich aber einmal in einen solchen Genossen hineinversetzen möchtest, dann bietet dir dieses Spiel die perfekte Grundlage. Errichte deinen eigenen kommunistischen Staat, kümmere dich um Ressourcen und beschreite den Weg zur Supermacht.

Preis 0,00 EUR
(4624) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Mighty Battles

Ohne eine schlagkräftige Armee hast du in diesem Spiel keine Chance. Stelle diese aus verschiedenen Truppengattungen zusammen und greife dann gegnerische Basen an. Dein eigene Aufgabe besteht in der Bedienung des Maschinengewehrs. Mit diesem verdienst du dir Einsatzpunkte, die in neue Truppen investiert werden können. Bis zu 20 verschiedene Einheiten stehen dir dabei zur Verfügung. Gespielt wird gegen echte Gegner auf der ganzen Welt. Mit diesen kannst du dich auch in Clans zusammenschließen.

Preis 0,00 EUR
(3905) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

WhatTheFont

Diese App dürfte sicher keine breite Masse ansprechen. Der zugrunde liegende Webdienst hat mir aber schon sehr oft gute Dienste geleistet. Wenn ich wieder mal nach einer ganz bestimmten Schrift gesucht habe, dann musste ich einen Screenshot machen oder sie einscannen und hochladen. Über die App ist es natürlich noch einfacher. Die Ergebnisse sind nicht immer perfekt, aber letztlich habe ich immer meine gesuchte Schriftart gefunden.

Preis 0,00 EUR
(271) – ∅: 3,6
[Download via Play Store]

Blocks

In diesem neuen Spiel wird auf Blöcke getippt, die anschließend verschwinden. Hört sich im ersten Moment etwas langweilig an. Allerdings wird man schnell merken, dass es mehr zu bieten hat. Mit jedem Block gibt es kleine Edelsteine, die in Türme investiert werden können. Diese schießen dann kleine Kügelchen auf die Blöcke und löschen sie eigenständig aus.

Preis 0,00 EUR
(208) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]



Swing King and the Temple of Bling

Mit einem kleinen Affen schwingst du dich durch einen alten Tempel und suchst nach großen Schätzen. Diese sind natürlich durch jede Menge Fallen geschützt. Manche sind an einen Ort gebunden, andere bewegen sich laufend. Das kleine Retro Game erfordert daher auch eine gute Portion Geschicklichkeit.

Preis 0,00 EUR
(33) – ∅: 3,8
[Download via Play Store]

Own Coffee Shop

Dein größter Wunsch ist ein eigenes Café. Im Gegensatz zu ähnlichen Spielen ist dieses nicht schon zu Beginn vorhanden und muss nur noch eingerichtet werden. Du beginnst mit einem kleinen Stand und erweiterst dein Geschäft laufend. Stelle deine Kunden zufrieden und erweitere dein Geschäft.

Preis 0,00 EUR
(3593) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA