Banking 4A – Professionelles Homebanking auf dem Android Phone zum halben Preis

Beschreibung der kostenlosen App:
Professionelles Banking ist endlich auf dem Android Phone angekommen. Schon auf meinem alten Nokia Handy hab ich Subsembly Banking genutzt. Nun ist dieses umfangreiche Tool auch unter Android verfügbar.

Eine einfache Verwaltung der Konten war schon lange auf dem Android Phone möglich. Aber eine wirklich komplexe Lösung, die auch Kreditkarten und die PayPal Konten einschließt, suchte man bislang vergeblich. Schon auf dem alten S60 Nokia mit Symbian und auf dem iPhone habe ich diese Software eingesetzt und war sehr zufrieden.

Das Homebanking auf dem Android Phone kann beginnen

Im ersten Schritt erstellt man einen sogenannten Datentresor, der die Konten enthält, die man mit der App abgleichen möchte. Daraufhin lassen sich dann die Konten einfügen. Zur Auswahl hat man hier das normale Bankkonto, eine Kasse die offline genutzt wird, Kreditkarten und PayPal.

Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge und mehr

Egal ob es sich bei deinen Konten um ein normales Girokonto, Tagesgeldkonto, Wertpapierdepot, eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto handelt, du hast alle Kontobewegungen im Blick und führst Überweisungen, Terminaufträge, Daueraufträge, Lastschriften, SEPA EU-Überweisungen direkt von deinem Android Phone aus.

Sicherheit ist das A und O beim Homebanking

Bei den mehr als 3000 Unterstützten Banken und Sparkassen, möchte man natürlich sichergehen, das man sein Geld nicht verliert und keine unbefugten Zugriffe von außen möglich sind. Durch das neue HBCI-Sicherheitsverfahren ist das Homebanking so sicher wie noch nie geworden. Vermutlich verliert man eher Geld durch eine geklaute Karte am Geldautomaten. Aber 100% Sicherheit kann es natürlich nie geben, dessen sollte man sich bewußt sein.

Abgleich auch plattformübergreifend mit dem iPhone und iPad

Wer die App schon auf einem iPhone oder iPad einsetzt, kann alle Geräte miteinander abgleichen, indem er seinen Dropbox Account nutzt. Das erspart doppelte Eingaben.

Der Normalpreis dieser App beträgt 9,99 EUR und momentan gibt es ein Angebot, bei dem man die Homebanking-App für 4,99 EUR bekommen kann. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen.


(21) – ∅: 4,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA